Region St.Gallen

Patrick Fischbacher wird neuer Verkaufsleiter bei Bechtle Steffen

Das IT-Systemhaus Bechtle Steffen hat einen neuen Verkaufsleiter für die Region St. Gallen. Patrick Fischbacher ersetzt Valentino Osta, der das Unternehmen verlässt. Zuletzt war Fischbacher als CEO beim IT-Dienstleister Proventx tätig.

Patrick Fischbacher, Bechtle Steffen Schweiz (Source: zVg)

Der IT-Dienstleister Bechtle Steffen hat Patrick Fischbacher zum neuen Verkaufsleiter der Region St. Gallen ernannt. Sein Vorgänger war Valentino Osta, der das Unternehmen verlässt, wie das Unternehmen mitteilt. Fischbacher hat ein Diplom von der Universität St. Gallen und ist seit über 25 Jahren in der IT-Branche tätig. Nach zwölf Jahren bei IBM Schweiz war er zuletzt als CEO für den IT-Dienstleister Proventx tätig.

Roger Suter, Mitglied der Geschäftsführung, zeigte sich erfreut darüber mit Fischbacher eine erfahrene Führungspersönlichkeit gewonnen zu haben. "Er verfügt über exzellente Kenntnisse im Business-IT-Markt und bringt umfassende Erfahrung beim Aufbau und der Entwicklung von Geschäftsfeldern und Services mit", lässt er sich zitieren.

In seiner neuen Funktion unterstehen Fischbacher 26 Mitarbeiter. Als Verkaufsleiter ist er verantwortlich für das Geschäft mit Kunden aus dem Enterprise-Umfeld und öffentlichen Sektor, sowie dem mittelständischen Klientel.

Bechtle Steffen ist seit 2005 mit einem Standort in der Ostschweiz vertreten. Insgesamt hat das Unternehmen acht Niederlassungen in der Schweiz.

Im Frühjahr präsentierte das Unternehmen seine Vision für die Zukunft in der Umweltarena in Spreitenbach, wie Sie hier nachlesen können.