Bechtle Steffen hat neue Leiter für Bern und den Public-Bereich
Zwei leitende Postionen hat Bechtle Steffen neu besetzt. Oliver Sieber, vormals Leiter des Berner Standorts von Bechtle Steffen, wird Leiter des Bereichs Public Business Schweiz. Die Führung von Bechtle Steffen in Bern übernimmt Neuzugang André Nyffeler.
Bechtle Steffen hat mit André Nyffeler einen neuen Mitarbeiter an Bord geholt. Er übernimmt die Leitung der Berner Niederlassung des Systemhauses. Nyffeler folgt auf Oliver Sieber, der ab Anfang Mai Leiter des Bereichs "Public Business Schweiz" wird.
Mit dieser neu geschaffenen Position verstärke das Unternehmen den Fokus auf den Public-Bereich, teilt Bechtle Steffen mit. Mit Oliver Sieber verantworte ein erfahrener Mitarbeiter aus den eigenen Reihen den Ausbau des Geschäfts mit öffentlichen Verwaltungen, Verbänden und Schulen in der ganzen Schweiz, wie das Unternehmen mitteilt.
Laut seinem Linkedin-Profil ist Sieber bereits seit gut 6 Jahren für das Unternehmen tätig - vor dem Zusammenschluss von Bechtle Schweiz und Steffen Informatik war er für Steffen Informatik tätig. Davor arbeitete er als Consultant bei E-Health Consultant, war während 2 Jahren Senior Sales Manager bei GHX Europe und als Consultant für 2 weitere Unternehmen tätig. Nyffeler, der neue Leiter in Bern, war zuletzt als Verkaufsleiter beim Berner IT-Dienstleister Page Up angestellt.
Anfang Jahres hat Bechtle seine Organisation in der Schweiz aufgewirbelt. Hanspeter Oeschger, neu Bereichsvorstand, übernahm die Verantwortung über alle IT-Systemhäuser in der Schweiz. Am Bechtle IT-Forum sagte Oeschger der Redaktion, wie die Gruppe die Schweizer Systemhaus-Organisation bündeln will und wie die Kunden davon profitieren sollen. Mehr dazu können Sie hier nachlesen.
KI und Handelskonflikte verändern das digitale Konsumverhalten
Cyberangriffe auf die Schweiz sinken weiter
KI wirkt als Katalysator in der Cybersicherheit
Noser Engineering erweitert Geschäftsleitung um zwei Köpfe
Arctic Wolf sagt, wie viel KI die Cyberabwehr braucht
Wie Rentiere die Kälte überstehen
KI beflügelt 2025 die Neugründungen von Start-ups in der Schweiz
Warum Telkos ihr Kundenerlebnis auf KI-Agenten ausrichten sollten
Wenn der Tag schon anders anfängt als gedacht