Deutscher Anbieter steigt in Schweizer ERP-Markt ein
Der deutsche ERP-Anbieter Industrial Application Software hat einen Standort in der Schweiz eröffnet. Dieser wird von Tobias Kämpf geleitet. Das Unternehmen will den Schweizer Markt nun "von hinten aufrollen".
Industrial Application Software, ein deutscher Anbieter von ERP-Lösungen, hat einen Schweizer Ableger gegründet. Die IAS Holding ist seit Ende Oktober als Aktiengesellschaft in Altendorf im Kanton Schwyz registriert, wie "IT Reseller" berichtet.
Das Unternehmen wolle den hiesigen Markt von hinten aufrollen, sagte es gegenüber "IT Reseller". Geleitet wird die neue Niederlassung von Tobias Kämpf als Sales & Marketing Manager von IAS Switzerland. Dieser war gemäss seinem Linkedin-Profil die vergangenen sechs Monate als Head of Sales bei Alfapeople tätig. Davor hatte er verschiedene Verkaufsfunktionen für Blujay Solutions, Kewill und Oracle Schweiz inne.
Industrial Application Software bietet die Software CaniasERP an. Die modulare Lösung richtet sich an mittelständische Unternehmen und deckt Arbeitsvorbereitung, Beschaffung, Materialwirtschaft, Produktion, Vertrieb, CRM, Finanzwesen, Projekt- und Dokumentenmanagement, Gruppenkollaboration sowie weitere Prozesse ab, wie der Website zu entnehmen ist.
Brack Alltron liefert neu günstiger und schneller
Eis, Emotionen und jede Menge Energie
Retailsolutions wird 20 Jahre alt
Bexio kauft das Fintech-Unternehmen Kontera
Die Schweiz positioniert sich für die digitale Zukunft
Stadt Glarus schliesst Fachstelle Smart City und Informatik
Microsoft-KI erhält einen Avatar, chattet in Gruppen und merkt sich Wichtiges
Meta streicht rund 600 Stellen im Superintelligence Lab
Cyberkriminelle setzen Opfer mit vermeintlich abgelaufenen ChatGPT-Abos unter Druck