CIO Pablo Castillo verlässt Hotelplan Group
Pablo Castillo verlässt den Schweizer Reisekonzern Hotelplan im September 2021. Castillo war knapp zehn Jahre beim Unternehmen tätig, die letzten sechs davon als CIO. Hotelplan sucht nun nach einem Nachfolger.

Knapp zehn Jahre lang war Pablo Castillo für die Hotelplan-Gruppe tätig. Wie das Schweizer Reiseunternehmen mitteilt, verlässt er dieses nun per Ende September 2021. Castillo, in den letzten sechs Jahren als CIO sowie als Vorstandsmitglied tätig, wolle sich eine berufliche Auszeit nehmen, teilt das Unternehmen mit.
Im November 2011 wurde Pablo Castillo zunächst Senior Project Manager bei der Hotelplan Group, später Director Projects & Business Consulting. 2014 wurde ihm als CIO die Verantwortung über die gesamte Unternehmens-IT zuteil, womit er auch in die Geschäftsleitung aufgenommen wurde.
Castillo habe die IT des Unternehmens massgeblich weiterentwickelt und die digitale Transformation vorangetrieben, sagt Laura Meyer, Geschäftsführerin der Hotelplan Group. "Der Verwaltungsrat sowie auch die Konzernleitung bedauern ausserordentlich, dass er unser Unternehmen verlassen wird. Wir wünschen ihm für die bevorstehende Weltreise sowie für seinen weiteren beruflichen Lebensweg nur das Beste".
Die Suche nach einer Nachfolge für die Position des CIO habe unterdessen begonnen.

Swisspass nimmt digitale Identitätsprüfung in Betrieb

Beekeeper geht in französische Hände

Synaforce betritt Schweizer Markt mit Übernahme von Serverbase

Herr der Ringe - aber mit Schmäh

Wie Phisher ihren Opfern noch mehr Geld aus der Tasche ziehen

Ex-Schweiz-Chef von Dell Technologies steigt bei Itris One ein

Prozesse, Partner und Prototypen - Accenture zeigt neues GenAI-Studio

Update: Salt meldet erste erfolgreiche SMS-Tests mit Starlinks Handysatelliten

EDÖB verzeichnet Rekorde bei Zugangsgesuchen und Schlichtungsanträgen
