Andreas Drees

Der Haustechniker Meier Tobler hat einen neuen CIO

Uhr

Andreas Drees ist der neue CIO des Haustechnik-Anbieters Meier Tobler. Dort soll er vor allem für Digitalisierung sowie Business- und IT-Alignment zuständig sein. Zuletzt war Drees Group CIO bei Baumann Federn.

Andreas Drees, neuer CIO bei Meier Tobler. Source: Meier Tobler
Andreas Drees, neuer CIO bei Meier Tobler. Source: Meier Tobler

Andreas Drees ist seit Anfang 2021 Chief Information Officer (CIO) von Meier Tobler, wie das Haustechnik-Unternehmen mitteilt. Seine Hauptaufgaben seien laut Meier Tobler "die neue ERP-Strategie und die Fortführung der digitalen Roadmap sowie die optimale Ausrichtung des Business- und IT-Alignment."

Drees war in seiner beruflichen Laufbahn bereits für Vaillant, Accenture, Lodestone und UBS tätig. Zuletzt war er als Group CIO bei Baumann Federn für den globalen SAP-Rollout und die Digitalisierung verantwortlich. Bei Meier Tobler wird er den bisherigen CIO Claude Urbani ersetzen.

Meier Tobler ist ein Haustechnik-Unternehmen mit Fokus auf den Schweizer Markt, das nachhaltige Produkte und Dienstleistungen in den Bereichen Heizung, Klimatisierung, Lüftung und Sanitär anbietet. Der Anbieter beschäftigt laut eigener Angabe rund 1300 Mitarbeitende.

Webcode
DPF8_210790

Kommentare

« Mehr