Der Haustechniker Meier Tobler hat einen neuen CIO
Andreas Drees ist der neue CIO des Haustechnik-Anbieters Meier Tobler. Dort soll er vor allem für Digitalisierung sowie Business- und IT-Alignment zuständig sein. Zuletzt war Drees Group CIO bei Baumann Federn.
Andreas Drees ist seit Anfang 2021 Chief Information Officer (CIO) von Meier Tobler, wie das Haustechnik-Unternehmen mitteilt. Seine Hauptaufgaben seien laut Meier Tobler "die neue ERP-Strategie und die Fortführung der digitalen Roadmap sowie die optimale Ausrichtung des Business- und IT-Alignment."
Drees war in seiner beruflichen Laufbahn bereits für Vaillant, Accenture, Lodestone und UBS tätig. Zuletzt war er als Group CIO bei Baumann Federn für den globalen SAP-Rollout und die Digitalisierung verantwortlich. Bei Meier Tobler wird er den bisherigen CIO Claude Urbani ersetzen.
Meier Tobler ist ein Haustechnik-Unternehmen mit Fokus auf den Schweizer Markt, das nachhaltige Produkte und Dienstleistungen in den Bereichen Heizung, Klimatisierung, Lüftung und Sanitär anbietet. Der Anbieter beschäftigt laut eigener Angabe rund 1300 Mitarbeitende.
KI-basierter Angriff führt in wenigen Minuten zu Adminrechten
ISE 2026: Sony rüstet Displays für den professionellen Einsatz auf
Update: Berner Stadtrat genehmigt weitere Finanzspritze für problematische Fallführungssoftware
Update: Nationalratskommission befürwortet Digitalisierungsvorhaben der 1. Säule
Frühstück im Meerschweinchenparadies
So verändert KI laut Proalpha den Geschäftsalltag
Pure Storage erweitert sein Partnerprogramm
Kanton St. Gallen digitalisiert Verwaltungsverfahren
Zehn Schweizer Tech-Start-ups reisen ins Silicon Valley