Kaspar Tappolet

Ex-CEO von Xerox Schweiz wird Geschäftsführer von DTI Schweiz

Uhr
von René Jaun und jor

Kaspar Tappolet wird Mitinhaber und CEO von DTI Schweiz. Er löst den CEO ad interim Peter Angehrn ab. Tappolet ist aktuell bei Swiss Post Solutions und war in der Vergangenheit unter anderem Geschäftsführer von Xerox Schweiz.

Kaspar Tappolet wird Mitinhaber und CEO von DTI Schweiz. (Source: zVg)
Kaspar Tappolet wird Mitinhaber und CEO von DTI Schweiz. (Source: zVg)

DTI Schweiz erhält einen neuen Geschäftsführer. Kaspar Tappolet wird per 1. Mai Mitinhaber und CEO. Er vervollständigt die Führungsspitze zusammen mit dem weiteren Mitinhaber Peter Angehrn, der aktuell als CEO ad interim und als CTO fungiert.

Wie das Unternehmen mitteilt, war Tappolet bis anhin in der Gruppen-Geschäftsleitung von Swiss Post Solutions für die globalen Output Services verantwortlich. Gemäss seinem Linkedin-Profil hatte er diese Position seit Mai 2020 inne. Davor war er knapp 2 Jahre interimistischer CEO bei der Smartec Services, die er auf dem Weg zur Nachfolgeregelung unterstützte. Seine längste Station hatte Tappolet bei Xerox. Insgesamt war er dort über 20 Jahre lang tätig. Gut vier Jahre lang war er CEO von Xerox Schweiz. Im Januar 2018 verliess er das Unternehmen.

In seiner beruflichen Laufbahn habe er sich schon immer im Dokumenten-Umfeld bewegt und sich mit digitalen Kommunikations- und Arbeitsprozessen beschäftigt, führt DTI Schweiz aus. "Ich freue mich sehr darauf, mich bei der DTI einzubringen und die bisherige Wachstumsstrategie in der Schweiz und Deutschland weiter voranzutreiben", lässt sich Tappolet zitieren. "Gemeinsam wollen wir mit einer neuen und innovativen Digitalisierungsplattform sowie strategischen Partnerschaften durchstarten."

Laut eigenen Angaben spezialisiert sich DTI auf Lösungen für die digitale Transformation. In der Schweiz beschäftigt das Unternehmen ein 35-köpfiges Team. DTI gehörte vor einigen Jahren zu den Auftragnehmern der neu gestalteten Website parlament.ch. Das Projekt schaffte es auf die Liste der Masterkandidaten der Best of Swiss Web Awards 2016 und holte sich die Silber-Auszeichnung in der Kategorie Technology.

Webcode
DPF8_212922

Kommentare

« Mehr