Florian Koeppli

Schweiz-Chef verlässt Nutanix

Uhr
von René Jaun und cka

Florian Koeppli ist nicht mehr Managing Director von Nutanix Schweiz. Er hat das Unternehmen nach neun Jahren verlassen. Ad Interim übernimmt Beat Müller seine Aufgaben.

Florian Koeppli hat Nutanix verlassen. (Source: zVg)
Florian Koeppli hat Nutanix verlassen. (Source: zVg)

Nutanix braucht einen neuen Schweiz-Chef: Florian Koeppli, der bislang als Managing Director Switzerland beim US-amerikanischen Anbieter von Multi-Cloud-Lösungen amtete, hat das Unternehmen verlassen. Dies gibt Koeppli selbst auf Linkedin bekannt. Nutanix bestätigt auf Anfrage Koepplis Abgang.

Koeppli stiess vor 9 Jahren, im August 2014, zu Nutanix. "Damals kannte niemand Nutanix und nicht selten musste ich den Namen buchstabieren, damit man ihn nicht mit Nutella verwechselt", schreibt er auf Linkedin. Unter seiner Führung wuchs Nutanix in der Schweiz "von buchstäblich einer Person zu einer Organisation von etwa 30 Mitarbeitenden". Im Beitrag bedankt er sich bei den Kunden und den Partnern, ohne die diese "wunderbare Erfolgsgeschichte" nicht möglich gewesen wäre.

Beat Müller übernimmt ad interim die Leitung von Nutanix Schweiz. (Source: zVg)

Beat Müller übernimmt ad interim die Leitung von Nutanix Schweiz. (Source: zVg)

Bezüglich seiner Zukunftspläne gibt sich Koeppli noch bedeckt. Er wolle zunächst eine kleine Pause einlegen und sich danach "mit voller Energie auf eine neue Reise" begeben, deren Ziel jedoch noch nicht feststehe. "Es ist wie im Urlaub, es ist viel wichtiger, mit wem man seinen Urlaub verbringt und in welcher Stimmung man ist, als das eigentliche Ziel", schreibt er.

In einem auf Anfrage verschickten Statement bedankt sich Nutanix beim ehemaligen Schweiz-Chef für dessen Beiträge und wünscht ihm alles Gute. Interimistisch übernehme Beat Müller Koepplis Funktion, bis ein Nachfolger gefunden sei. Müller ist Director Systems Engineering Switzerland bei Nutanix.

Im Sommer 2022 gab Florian Koeppli im Podium des IT-Markt seine Prognosen zum Cloud-Markt ab. Wo das Geschäftspotenzial für MSPs im Cloud-Markt ist, lesen Sie hier.

 

Webcode
TgKK4gYW