Touchscreen-Router

Almond: im Handumdrehen ins WLAN-Netzwerk

Uhr | Updated

Brack.ch hat den Touchscreen-Router Almond in sein Sortiment aufgenommen. Das Display bietet eine 7-Zentimeter-Bildschirmdiagonale. Die Bedieneroberfläche ist in Kachel-Form gestaltet.

Online-Händler Brack.ch hat den Router Almond in sein Sortiment aufgenommen. Der Clou am Router: er verfügt über einen Touchscreen. Dadurch lässt er sich ohne einen PC konfigurieren, wie aus einer Mitteilung hervorgeht. Hersteller Securifi nennt seinen WLAN-Router "den ersten Router für die Ära nach dem PC".

Der Touchscreen bietet eine 7-Zentimeter-Bildschirmdiagonale und eine Auflösung von 320 x 240 Pixel sowie eine Bildschirmsperre mit Pin-Code. Die Bedienoberfläche ist wie bei Windows 8 in Kacheln gehalten. Dadurch soll die Bedienung trotz des kleinen Bildschirms gut funktionieren. Der Nutzer könne aber auch via PC oder Webbrowser auf das Gerät zugreifen.

Die Einrichtung des Routers wird durch einen integrierten Assistenten unterstützt. Laut Herstellerangaben beträgt die Router-Reichweite rund 45 Meter. Seitlich sind zwei LAN-Anschlüsse und ein WAN-Anschluss integriert. Der Almond könne auch als Repeater genutzt werden, um ein bestehendes WLAN-Netzwerk zu erweitern.

Preis und Verfügbarkeit

Der Securifi Almond ist für 99 Franken ab Lager verfügbar. Im Lieferumfang enthalten sind nebst dem Router ein Netzadapter mit Kabel, ein Netzwerkkabel und eine Schnellstartanleitung.

Webcode
A3gRLFV2