AMD erweitert Sortiment
Unter dem Label Radeon vertreibt AMD neu eigenen Arbeitsspeicher für Gamer, Business-Anwender und Entertainment-User.
AMD ergänzt sein Portfolio: Nach Prozessoren und Grafikkarten findet sich neu auch Arbeitsspeicher im Angebot des Chipherstellers. Die RAM-Riegel erscheinen unter dem Label Radeon, sind zwei Gigabyte gross und in drei Leistungsklassen erhältlich, wie der Chiphersteller in einer Mitteilung schreibt.
Die schnellste ist die "Ultra Pro Gaming – Series", DDR3-1600 mit einem 11-11-11-Timing. Die Riegel sind nach Herstellerangaben handverlesen und sollen Video Gamer ansprechen. Die Entertainment-Klasse besteht aus DDR3-1333-Modulen mit einem 9-9-9-Timing und soll erste Wahl für Entertainment-Rechner sein. Zur dritten Klasse, der Enterprise-Klasse, veröffentlichte AMD keine Angaben zur Geschwindigkeit. Berichten zu folge, sind die AMD-Speicher bisher an den Märkten in Japan und Kanada erhältlich, wie Heise.de schreibt.
Wann die Arbeitsspeicher-Riegel in der Schweiz erhältlich sein werden ist noch nicht bekannt. AMD war auf telefonische Anfrage nicht zu erreichen.
Nvidias KI-Höhenflug hält an
Samsung präsentiert neues Smartphone mit integriertem Sichtschutz
Aargauer Regierung will nicht ausschliesslich auf Open Source setzen
Die wirklich schwere Entscheidung bei The Hunger Games
Pure Storage heisst neu Everpure
Red Hat vereinheitlicht KI für die Hybrid-Cloud
Anthropic erschüttert mit KI-Tool für Cobol den IBM-Aktienkurs
Betrüger ködern mit Temu-Rückerstattung
So verändert KI laut Workday den Geschäftsalltag