Arcondis knackt 15-Millionen-Grenze
IT-Berater Arcondis hat im vergangenen Jahr seinen Umsatz um 40 Prozent gesteigert. Geholfen habe das Grosskundengeschäft. Künftig sollen Mandate von KMU-Firmen das Geschäft breiter abstützen.
Das auf Life Sciences spezialisierte IT-Beratungshaus Arcondis-Gruppe hat den Umsatz im vergangenen Jahr um 40 Prozent gesteigert. Der Umsatz betrug erstmals über 15 Millionen Franken, teilte das Unternehmen mit.
Umsatztreiber war das Grosskundengeschäft. Ein herausragendes Projekt sei die Umstellung der bestehenden Microsoft-Anwendungen für Mail und Kalender auf eine Google-Umgebung bei einem grossen Pharma-Unternehmen.
Zusätzlich zum Geschäft mit Konzernen will sich Arcondis mit Mandaten bei kleinen und mittleren Unternehmen der Pharma- und Medizintechnik-Branche breiter aufstellen, erklärte Geschäftsführer Erwin Küng.
Das Team wuchs auf 86 Personen an. 70 von ihnen arbeiten in der Schweiz am Standort Reinach, 16 weitere in Deutschland in den Büros in München und Frankfurt.

Arctic Wolf lanciert Partnerprogramm und Endpoint-Security für MSPs

Economiesuisse fordert Selbstregulierung statt staatlichen Zwangs bei Cybersicherheit

Kreditkarten-Phishing auf Kleinanzeigenplattformen nimmt zu

Rap Battle unter Märchenprinzessinnen

SCC Schweiz und Plus-IT bündeln Kräfte im SAP-Bereich

Wie sich Partner zukunftssicher aufstellen

Wie KI und Nachhaltigkeit laut nLighten Hand in Hand gehen

Swico und Sens recyceln mehr Kleingeräte, aber weniger Klimageräte

Personalisierte Werbung auf Whatsapp erntet Kritik
