Geprellte Kunden wollen Geld zurück

Aus für Enovo.ch

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Enovo.ch ist am Ende. Gegen den Onlinehändler wurde das Konkursverfahren eingeleitet. Was bleibt, sind zahlreiche verärgerte Kunden.

Account gesperrt, Authentifizierung erforderlich. Mit dieser abwehrenden Meldung werden Surfer der Webseite Enovo.ch heute begrüsst. Vergangene Woche lud an der gleichen Stelle noch ein Onlineshop zum Kaufen im Web ein.

Der Online-Händler musste nach Lieferschwierigkeiten Konkurs anmelden. Laut dem Konkursamt Tägerwilen sei Ende Oktober der Konkurs gegen Enovo.ch eröffnet worden, ohne dass Rechtsmittel ergriffen wurden. Dadurch sei das Ende des Händlers besiegelt, wie die Fernsehsendung Espresso vergangene Woche berichtete.

Enovo.ch war schon öfters in die Schlagzeilen geraten, da Kunden zwar ihre online bestellte Ware bezahlt hatten, jedoch niemals Ware geliefert bekamen. Die Kunden seien stets vertröstet worden. Bereits vor über einem Jahr geriet Enovo.ch in den Fokus der Konsumentenschützer. So hatten Kunden etwa Handys bestellt, aber ihre Geräte nie erhalten.

Mit dem Konkursverfahren hätten geprellte Kunden eine Chance, ihr Geld über eine Betreibung wieder zu bekommen, wie Espresso weiter berichtet. Ein Blick in die Foren der Konsumenten-Magazine K-Tipp und Beobachter zeigt, dass mancher Käufer Envovo.ch bereits betreibt.

Geschäftsführer Timo Nothhelfer war für eine Stellungnahme bisher nicht zu erreichen.
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