Avaloq in Down Under
Avaloq hat im Rahmen seiner Internationalisierungsstrategie eine Niederlassung in Australien eröffnet, um seine Position am australischen Markt zu verbessern.
Die Avaloq-Gruppe hat die Eröffnung ihrer ersten Niederlassung in Australien bekannt gegeben, die bereits Ende 2012 erfolgt sei. Mit einer eigenen Niederlassung in Sydney will Avaloq seine Position in Australien verbessern.
Den Anstoss zur Eröffnung gab die Unterzeichnung der ersten Geschäftsbeziehung in Australien. Laut Medienmitteilung bietet der australische Markt grosses Potenzial für Wealth-Management-Plattformen wie das Avaloq Banking System, das die Auflagen der lokalen Steuerbehörden und Pensionskassen berücksichtige.
Die australische Niederlassung profitiere vom grossen Erfahrungsschatz des Regionalsitzes in Singapur, der in den letzten Jahren unter der Leitung von Martin Frick stark gewachsen sei. Wer die australische Niederlassung leiten wird, werde zu einem späteren Zeitpunkt kommuniziert, sagt Avaloq-Pressesprecher Pascal Föhn auf Anfrage der Redaktion.
KI-Nutzung in Unternehmen steigt - doch der finanzielle Nutzen stagniert
OpenAIs neues Sprachmodell nutzt Computer präziser und befolgt Beschränkungen besser
Nvidia übernimmt Hugging Face für fast 13 Milliarden US-Dollar
Infomaniak gewinnt Green Business Award
Wieso das HR bei der KI-Transformation eine Schlüsselrolle spielt
So stärkt der Kanton Waadt die Digitalisierung der Verwaltung
Update: OpenAI tüftelt an automatischem KI-Kill-Switch
Wie man ein funktionales Batmobile baut - Schritt 1 von voraussichtlich sehr vielen
TrendAI ernennt gleich zwei Designated Seller of Record in Europa