Avnet versucht sein Glück
Avnet hat den diesjährigen Kickoff mit Roulette und Poker gefeiert. Die Gäste sahen erstmals die neu besetzte Geschäftsleitung seit dem Zusammenschluss mit Magirus.
Avnet hat am vergangenen Donnerstag, 24. Januar, zum diesjährigen Kickoff nach Jona geladen. Unter dem Motto Las Vegas fanden rund 170 Gäste in die Starlite Eventhall und versuchten ihr Glück am Roulettetisch oder spielten eine Runde Poker.
Wie der Distributor mitteilt, war der Kickoff der erste gemeinsame Auftritt von Avnet und Magirus seit dem Zusammenschluss der beiden Unternehmen. Sie werden offiziell nur noch unter dem Namen Avnet auftreten. Die neue, erweiterte Geschäftsleitung präsentierte sich denn auch zum ersten Mal den Gästen, darunter Hersteller, Business-Partner und Mitarbeiter.
Maurizio Campagnaro bleibt wie bisher Managing Director. Andy Schiesser bleibt Geschäftsleitungsmitglied und René Albert, ehemaliger Magirus-Schweiz-Chef, stösst neu zur Runde.
An zwei Podiumsgesprächen äusserten sich die wichtigsten Hersteller von Avnet und Magirus (IBM, HP, Oracle, EMC, Cisco, VCE und Veeam) zu den Herausforderungen und Chancen des Zusammenschlusses. Angesprochen wurde etwa die erweiterte Linecard durch neue Hersteller aus dem Magirus-Umkreis, sowie die Tatsache, dass die Integration von Magirus keine Entlassung nach sich gezogen habe.
TrendAI ernennt gleich zwei Designated Seller of Record in Europa
Nvidia übernimmt Hugging Face für fast 13 Milliarden US-Dollar
Wie man ein funktionales Batmobile baut - Schritt 1 von voraussichtlich sehr vielen
Wieso das HR bei der KI-Transformation eine Schlüsselrolle spielt
Exxas wächst auf über 10'000 Nutzer und baut sein Partnernetzwerk aus
So stärkt der Kanton Waadt die Digitalisierung der Verwaltung
Update: OpenAI tüftelt an automatischem KI-Kill-Switch
OpenAIs neues Sprachmodell nutzt Computer präziser und befolgt Beschränkungen besser
KI-Nutzung in Unternehmen steigt - doch der finanzielle Nutzen stagniert