Zehn ausgezeichnete Partner

Axis verleiht erste IP-Video-Zertifikate

Uhr | Updated

Axis Communications hat erste Partner als Axis Certified Professionals ausgezeichnet. Der Hersteller bietet das Zertifizierungsprogramm zum Thema Netzwerk-Video neu in der DACH-Region an.

Axis Communications bietet sein IP-Video-Zertifizierungsprogramm neu auch in der DACH-Region an. Wie der schwedische Hersteller von Netzwerk-Kameras mitteilt, hat er die ersten zehn Partner als Axis Certified Professionals ausgezeichnet.

Laut Hersteller ist die Prüfung für alle offen, die ihr Fachwissen im Bereich Netzwerk-Video bestätigen lassen möchten, wurde aber speziell für Systemdesigner und technisch orientiertes Vertriebspersonal konzipiert. Die Zertifizierung ist für 24 Monate gültig.

Tanja Hilpert, Sales Director Middle Europe, meint zum Zertifizierungsprogramm: "Unser Partnernetzwerk ist enorm wichtig für uns. Ohne unsere Partner wären wir heute nicht Marktführer. Deshalb ist es uns ein Anliegen, diese mit dem nötigen Rüstzeug auszustatten, um sich vom Markt zu unterscheiden und erfolgreich zu sein."

Diese Meinung teilt Christian Siegrist, stellvertretender Leiter der Fachstelle CCTV bei Securiton aus Zollikofen: "Mit Hilfe des Axis-Zertifizierungsprogramms können wir unsere Kompetenz im Bereich Netzwerk-Video noch deutlicher zeigen und uns somit besser von der Konkurrenz abheben."

Gegenstand der rund 100 Minuten dauernden Prüfung sind fünf Themengebiete, welche in rund 70 Multiple-Choice Fragen abgefragt werden: System-Design, Netzwerk-Video-Technologien, Netzwerk und Installation sowie Axis-Produktkenntnisse.

Zur Vorbereitung bietet Axis Communication's Academy ein umfassendes Schulungsangebot. Wer bereits an der Netzwerk-Video-Grundlagenschulung teilgenommen hat, kann auch Vorbereitungskurse zur Zertifizierungsprüfung absolvieren. Zudem steht den Teilnehmern ein Leitfaden zur Verfügung.

Die Prüfung wird vom unabhängigen Testinstitut Prometric durchgeführt. Über das Institut erfolgt auch die Anmeldung zur Prüfung, die Teilnahme kostet 150 US-Dollar.

8AFjasiN