Bluescreen beim iPhone 5S
Nutzer des neuen iPhone 5S beklagen einen Bluescreen-Fehler, der anscheinend häufiger auftritt.

Und auf einmal ist der Bildschirm blau. Was Nutzer bisher nur vom Windows-Betriebssystem kennen, tritt nun anscheinend auch unter iOS 7 auf.
Verschiedene Anwender beklagen im Apple-Support-Forum diesen Fehler, der unter anderem in Zusammenhang mit der Numbers-App von iWork auftritt. "Es ist entmutigend", schreibt einer. Ein anderer findet, es sei "traurig": "Ich habe mein 5S erst heute gekauft und nun ist es bereits völlig unbrauchbar."
Der sogenannte "Bluescreen of death", wie er auch genannt wird, tritt unter anderem dann auf, wenn ein Nutzer die Numbers-Anwendung des iWork-Pakets öffnet, ein Dokument auswählt und dann den Power-Knopf drückt.
Problem des Betriebssystems?
Unklar ist, ob nur iPhone-5S-Geräte betroffen sind. Einer der Nutzer im Support-Forum beschreibt, dass er dieses Problem mit seinem iPad der dritten Generation ebenfalls habe. Dies, nachdem er auf iOS 7 upgegraded habe. Ein Statement von Apple steht laut der Schweizer Apple-Medienstelle noch aus.
Das neue iPhone 5S ist offiziell ab dem 25. Oktober in der Schweiz erhältlich. Schneller bestellen kann man es im Ausland oder beispielsweise bei Digitec.

Check-Point-Browser bringt Zero Trust auf nicht verwaltete Geräte

Apple härtet das iPhone, verschlankt es als Air und stärkt die Pro-Modelle

Diese Cyberkriminellen wissen, wo ihre Opfer geparkt haben

Post verlagert 200 IT-Stellen nach Lissabon

Globaler Cloud-Markt wächst um 22 Prozent

Star-Wars-Sonate auf fancy Flügel

OT-Sicherheit wird Chefsache

77 neue ICT-Fachleute dürfen sich über ihr Diplom freuen

Intel schraubt an seiner Führungsebene
