Bluescreen beim iPhone 5S
Nutzer des neuen iPhone 5S beklagen einen Bluescreen-Fehler, der anscheinend häufiger auftritt.
Und auf einmal ist der Bildschirm blau. Was Nutzer bisher nur vom Windows-Betriebssystem kennen, tritt nun anscheinend auch unter iOS 7 auf.
Verschiedene Anwender beklagen im Apple-Support-Forum diesen Fehler, der unter anderem in Zusammenhang mit der Numbers-App von iWork auftritt. "Es ist entmutigend", schreibt einer. Ein anderer findet, es sei "traurig": "Ich habe mein 5S erst heute gekauft und nun ist es bereits völlig unbrauchbar."
Der sogenannte "Bluescreen of death", wie er auch genannt wird, tritt unter anderem dann auf, wenn ein Nutzer die Numbers-Anwendung des iWork-Pakets öffnet, ein Dokument auswählt und dann den Power-Knopf drückt.
Problem des Betriebssystems?
Unklar ist, ob nur iPhone-5S-Geräte betroffen sind. Einer der Nutzer im Support-Forum beschreibt, dass er dieses Problem mit seinem iPad der dritten Generation ebenfalls habe. Dies, nachdem er auf iOS 7 upgegraded habe. Ein Statement von Apple steht laut der Schweizer Apple-Medienstelle noch aus.
Das neue iPhone 5S ist offiziell ab dem 25. Oktober in der Schweiz erhältlich. Schneller bestellen kann man es im Ausland oder beispielsweise bei Digitec.
Swisscom trackt Interaktionen in Shops mit Kameras, Mikros und viel KI
Bundesrat befördert Postgesetzgebung ins digitale Zeitalter
Anthropic könnte Claude-Nutzer künftig per Ausweis verifizieren
Super Mario vs. die Realität
Eset erzielt mehr Umsatz - aber weniger Gewinn
Update: Luzern darf wieder E-Voting testen
Equinix zeichnet herausragende Partner aus
Update: Meta stoppt internes Überwachungsprogramm
Günther Dissertori wird Präsident der ETH Zürich