Check Point befördert Christian Weise
Als einziger Schweizer Teilnehmer hat Christian Weise im vergangenen Jahr das Graduiertenprogramm von Check Point abgeschlossen. Dafür gab es eine Beförderung: Neu gehört er als Sales Associate quasi zum "festen Kern" in Check Points Schweiz-Team.
Der Security-Spezialist Check Point hat Christian Weise zum Sales Associate ernannt. Hierfür durchlief er zuvor das interne Graduiertenprogramm des Security-Anbieters. Insgesamt bildete der Hersteller 30 Teilnehmer aus. 15 stammten aus Europa, unter ihnen, als einziger Schweizer, Christian Weise.
Im Anschluss an seine Ausbildung verstärkt er nun das Schweizer Team als Sales Associate. Zu seinen Verantwortlichkeiten zählen Outbound-Telefonkampagnen, Unterstützung bei der Sicherheitsanalyse von Kunden, Angebote für die Verlängerung von Lösungen, Abonnements und Supportdiensten in der Region Schweiz und Österreich. Ausserdem ist Weise Teil des Channel-Teams und unterstützt somit die Vertriebs-Partner Check Points.
Vor seiner Zeit bei Check Point arbeitete Weise als Business Analyst für die UBS und Autodesk sowie als Auditor für Deloitte in Deutschland und Australien.
Wie Rentiere die Kälte überstehen
KI wirkt als Katalysator in der Cybersicherheit
Warum Telkos ihr Kundenerlebnis auf KI-Agenten ausrichten sollten
Arctic Wolf sagt, wie viel KI die Cyberabwehr braucht
Wenn der Tag schon anders anfängt als gedacht
KI beflügelt 2025 die Neugründungen von Start-ups in der Schweiz
KI und Handelskonflikte verändern das digitale Konsumverhalten
Microsoft senkt Cloud-Preise für Schweizer Geschäftskunden
KI-Investitionen treiben IT-Ausgaben in die Höhe