Datensynchronisation mit Apple-Produkten ohne iTunes
Das i-Flash-Drive ermöglicht den Datentransfer auf Apples Mobilgeräte ohne die Synchronisation mit iTunes.
Ecomedia und deren Tochtergesellschaft Oridis bieten ab sofort den Speicher i-Flash Drive von Photofast in der Schweiz an. Das i-Flash Drive verbindet einen herkömmlichen USB-Stick mit Apples Dock Connector und einem integrierten Controller zum Datentransfer. Mittels einer Gratis-App, die beim ersten Verbinden im App-Store aufgerufen wird, können Daten, beispielsweise von einem Notebook, direkt auf das Zielgerät übertragen werden - egal ob von Mac oder PC.
Der Clou daran: Eine Synchronisation oder Installation von iTunes ist nicht notwendig, wie Ecomedia in einer Mitteilung von heute schreibt. Die Daten werden mittels der App in einem Ordner im Zielgerät abgelegt, in dem man auf diese zugreifen kann. Der Ordner ist über die App anwählbar und kann durch den User in Unterordner aufgeteilt werden. Das i-Flash Drive soll praktisch alle bekannten Video-, Audio-, Bild- und Dokument-Formate unterstützen.
Apple lizenziert
Das Produkt ist laut Ecomedia von Apple lizenziert und entspricht den Nutzungsbedingungen der Geräte iPad, iPhone und iPod touch und von iTunes. Für das i-Flash Drive empfiehlt der Distributor einen Verkaufspreis von 99.90 Franken für die acht-Gigabyte-Version, 135.90 Franken für 16 Gigabyte und 199.90 Franken für 32 Gigabyte.
ISE 2026: Deshalb sollte die AV-Branche IT-Sicherheit stärker fokussieren
Wie "Subscription Bombing" Sicherheitswarnungen verdeckt
IT-Sektor beflügelt Schweizer KMU-Übernahmen
Bechtle bündelt drei seiner Schweizer Gesellschaften
Retailsolutions ernennt Managing Partner
Wie ein harmloser Flirt zum Kartendatendiebstahl führt
Biber baut Damm aus Plüschtieren
Vodafone-Übernahme drückt Swisscom-Gewinn
Schweizer Versicherer vernachlässigen die digitale Integration