Digitec kündigt Chromebooks an
Bald soll das Chromebook auch in der Schweiz verfügbar sein: Digitec bietet auf seiner Homepage vier der Geräte an.
Wer ein Chromebook kaufen will, musste bisher auf ausländische Webshops zurückgreifen. Dies könnte sich ab Juli ändern, wie Digitec auf seiner Homepage verkündet.
So bietet das Unternehmen auf seinem Online-Shop vier verschiedene Chromebooks in schwarz oder weiss mit Preisen zwischen 399 und 569 Franken an. Die Verfügbarkeit wird ab Juli "ohne Gewähr" angegeben. Es handle sich dabei um Lieferantendaten, sagt Digitec auf Anfrage, daher sei keine Gewähr möglich. Sollten die Geräte dann aber wirklich eintreffen, könne man sie über den Online-Shop oder aber eine der Schweizer Verkaufsstellen beziehen.
Laut der Chromebook-Infoseite von Google werden Chromebooks vorerst über die Online-Shops Amazon und BestBuy vertrieben.
Herrchen und Frauchen sind nicht eingeladen
Gespenstische Cyberkriminelle kapern Whatsapp-Accounts
Update: Bund schliesst Einführung von Microsoft 365 ab
Die Redaktion macht Winterpause
Insolvenzen in der IT-Branche steigen 2025 um 73 Prozent
Universität Genf löst Informatikzentrum auf und schafft KI-Plattform
Update: Bytedance besiegelt Tiktok-Abspaltung in den USA
OST lanciert neue Bachelorvertiefung AI Augmentation
Die OST sagt, wie viel KI die Cyberabwehr braucht