Einkaufen per Hashtag
Der Finanzdienstleister American Express verkauft neu Produkte über Twitter.
Kunden von American Express, die ihre Kreditkarte auf dieser Website registrieren, können in den USA neu über Twitter einkaufen.
Der Finanzdienstleister bietet auf dem sozialen Netzwerk Produkte von Partnern an. Diese werden in Tweets angepriesen, die mit einem Hashtag verknüpft sind. Will ein Kunde nun etwas kaufen, twittert er diesen Hashtag und erhält eine Rückmeldung von American Express. Antwortet er darauf innerhalb von 15 Minuten, ist der Deal abgeschlossen. Die Produkte sollen zwei Tage danach per Post beim Käufer ankommen, schreibt American Express in einer Medienmitteilung.
Zum Start bietet American Express unter anderem Geschenkkarten, Schmuck, das Tablet Kindle Fire und die Spielkonsole Xbox 360 an.

Wie KI und Nachhaltigkeit laut nLighten Hand in Hand gehen

Wie sich Partner zukunftssicher aufstellen

SCC Schweiz und Plus-IT bündeln Kräfte im SAP-Bereich

Kreditkarten-Phishing auf Kleinanzeigenplattformen nimmt zu

Rap Battle unter Märchenprinzessinnen

Update: Bald können europäische Kunden Microsoft 365 im eigenen Rechenzentrum ausführen

Economiesuisse fordert Selbstregulierung statt staatlichen Zwangs bei Cybersicherheit

Swico und Sens recyceln mehr Kleingeräte, aber weniger Klimageräte

Arctic Wolf lanciert Partnerprogramm und Endpoint-Security für MSPs
