Einkaufen per Hashtag
Der Finanzdienstleister American Express verkauft neu Produkte über Twitter.
Kunden von American Express, die ihre Kreditkarte auf dieser Website registrieren, können in den USA neu über Twitter einkaufen.
Der Finanzdienstleister bietet auf dem sozialen Netzwerk Produkte von Partnern an. Diese werden in Tweets angepriesen, die mit einem Hashtag verknüpft sind. Will ein Kunde nun etwas kaufen, twittert er diesen Hashtag und erhält eine Rückmeldung von American Express. Antwortet er darauf innerhalb von 15 Minuten, ist der Deal abgeschlossen. Die Produkte sollen zwei Tage danach per Post beim Käufer ankommen, schreibt American Express in einer Medienmitteilung.
Zum Start bietet American Express unter anderem Geschenkkarten, Schmuck, das Tablet Kindle Fire und die Spielkonsole Xbox 360 an.

Sind Robben auf dem Weg, sich zu Walen zu entwickeln?

Adfinis feiert 25-Jahre-Jubiläum

Die Swiss Cyber Security Days und die IT-SA verbandeln sich

Update: Parlament stimmt für digitale Visumsanträge

Adobe führt KI-Agenten fürs Marketing ein

Sopra Steria rüstet Cybersecurity-Lösung auf

Google startet kostenlosen Datentransfer zwischen Clouds

Phisher geben sich - mal wieder - als Swisscom aus

Was Versicherungen, Behörden und die Armee in der Cybersicherheit umtreibt
