Ergo setzt auf Schweizer BPM-Plattform
Ergo Austria International AG hat sich bei der Optimierung der internen Geschäftsprozesse für den Einsatz von Xpert.ivy des Schweizer Softwarehauses Soreco entschieden.
Die Versicherungsgruppe Ergo hat sich bei der Optimierung der internen Geschäftsprozesse seiner österreichischen Gesellschaften für den Einsatz von Xpert.ivy des Schweizer Softwarehauses Soreco entschieden. Durch den Erwerb einer Plattform-Lizenz der Enterprise Edition werden künftig die Geschäftsprozesse der rund 500 Workflow-User mit der Schweizer BPM-Suite ausgeführt.
Im Rahmen von mehreren Projekten werden zunächst sukzessive nicht versicherungstechnische Prozesse auf elektronische Abwicklung umgestellt und über die Xpert.ivy-Plattform IT-gestützt zur Ausführung gebracht, heisst es in der Medienmitteilung.
"Wir sind überzeugt, dass wir durch den Einsatz von Xpert.ivy sehr rasch deutliche Fortschritte bei unseren übergreifenden Geschäftsprozessen und Routineaufgaben erzielen werden", sagt Pia Hacken, Organisationsentwicklerin bei Ergo Austria.
Allgeier Schweiz verlagert People Sourcing in neue Firma
US-Bundesstaaten planen Baustopp von KI-Rechenzentren
Acronis lädt seine Partner zu Networking-Event ein
Chiral sammelt 12 Millionen US-Dollar für neue Chip-Technologie
ISE 2026: PPDS zeigt die volle Bandbreite seines Display-Angebots
Wie die SCSD 2026 digitale Souveränität sichtbar, vergleichbar und erlebbar machen
Apple schliesst bereits ausgenutzte Sicherheitslücke in Dynamic Link Editor
Happy Valentine's Day
Das sind die beliebtesten IT-Arbeitgeber der Schweiz