Fiona Shanley beerbt Christian Mehrtens
Microsoft Schweiz hat Fiona Shanley zur Leiterin des Bereichs Marketing & Operations ernannt. Sie übernimmt die Aufgaben von Christian Mehrtens der seit Februar das Channelgeschäft betreut.

Fiona Shanley wechselt von Microsoft Ireland zu Microsoft Schweiz und übernimmt dort die Position des Marketing & Operations Directors. Sie wird ihre neue Stelle Anfang Juli antreten und damit Einsitz in die Geschäftsleitung nehmen, teilte der Softwarehersteller mit.
Shanley wird die strategische Geschäftsausrichtung und die Marketingaktivitäten von Microsoft in der Schweiz verantworten. Sie tritt die Nachfolge von Christian Mehrtens an, der im Februar dieses Jahres die Leitung des Bereichs Small and Midmarket Solutions and Partners bei Microsoft Schweiz übernommen hatte.
Vorschusslorbeeren von Petra Jenner
Microsoft-Schweiz-Chefin Petra Jenner freut sich mit Shanley einen erfahrenen Marketing- und Vertriebsprofi gewonnen zu haben, der sich bereits mit den Produkten und Werkzeugen von Microsoft auskenne: "Mit ihren analytischen und strategischen Fähigkeiten wird sie bestehende und neue Geschäftsfelder unterstützen und ausbauen", ist Jenner überzeugt.
Finanz- und ICT-Expertin
Shanley arbietet seit März 2010 als Chief Operating Officer and Marketing Director bei Microsoft Ireland, wo sie für Strategie, Planung und das gesamte Marketing der Länderniederlassung zuständig ist. Shanley verfügt nach eigenen Angaben über langjährige Marketing-, Verkaufs- und Geschäftsleitungserfahrung im Finanz- und ICT-Sektor.
Vor ihrer Laufbahn bei Microsoft Ireland war sie als Head Cards bei GE Money Ireland tätig. Dort soll sie das gesamte Kreditkartengeschäft des Finanzdienstleisters verantwortet haben. Von 2000 bis 2005 zeichnete sie als Senior President Business Development für den globalen Verkauf und das Key Account Management des Kreditkartensoftware-Unternehmens Orbiscom verantwortlich. Vor dieser Zeit leitete sie in den USA das Bostoner Büro von Enterprise Ireland. Shanley spreche fliessend Französisch, ein Vorteil in der Schweiz.

Der Nine-to-five-Arbeitstag wird seltener

So missbrauchen Angreifer Push-Mitteilungen im Browser

Broadcom lanciert neue Private-Cloud-Plattform

So hadern Schweizer Gemeinden mit der Cybersicherheit

Cyberkriminelle attackieren ungepatchte Wazuh-Server

Lange Hälse, grosse Probleme: Die seltsame Anatomie der Sauropoden

Exoscale erweitert Rechenzentren um Analytics-Lösung von Exasol

Wie sich Partner zukunftssicher aufstellen

Indema gewinnt Auftrag im E-Health-Programm Digisanté
