Firefox 5 steht in den Startlöchern
Nächste Woche soll Firefox 5 offiziell zum Download bereitstehen. Verbessert wurden Performance und Sicherheit.
Die Betazeit geht zu Ende, nächste Woche soll es soweit sein: Mozilla will den Webbrowser Firefox in Version 5 zum Download bereitstellen.
Bei der fünften Version des Browsers wurde die Performance weiter verbessert. So soll zum Beispiel die Javascript-Leistung um 10 Prozent gestiegen sein, wie Chip.de getestet hat. Dennoch soll der neue Firefox etwas langsamer sein als der Internetexplorer 9 von Microsoft, wie das Portal weiter schreibt. Zukünftig sollen auch CSS-Animationen sollen möglich sein.
Wegen Sicherheitsbedenken werde die Nutzung von Cross-Domain-Texturen in der grafischen Schnittstelle WebGL nicht mehr unterstützt. Dadurch würden manche Webseiten nicht mehr korrekt dargestellt. Mozilla diskutiere derzeit nach eigenen Angaben mit Webentwicklern mögliche Lösungen, wie ZDnet schreibt. Auch Microsoft hält diese Technik für zu unsicher. So böten beispielsweise Betriebssysteme aktuell keinen Schutz vor Denial-of-Service-Attacken auf Grafikkarten.
Kanton Luzern stimmt wohl im November über E-Gov-Gesetz ab
Google entdeckt ersten KI-generierten Zero-Day-Exploit
Renuo übernimmt Simplificator
Ob und wann sich gemäss Cloudera eine lokale KI-Infrastruktur lohnt
Update: Meta-Mitarbeitende in den USA protestieren gegen Tracking-Software
Pferderennen waren gestern
Isolutions ernennt neuen Leiter für Financial Services
Wie digitale Souveränität greifbar wird
HPE ernennt Ingram Micro und TD Synnex zu globalen Vertriebspartnern