Gerüchte um Media-Saturn und Getgoods
Erich Kellerhals, Mitgründer von Media-Saturn, soll beim Konkurrenten Getgoods eingestiegen sein. Der Schritt wirft Spekulationen auf.
Getgoods, der deutsche Online-Händler für Computer und Elektronikprodukte, gab bekannt, dass Ende vergangenen Jahres ein Investor an Bord gekommen sei. Aufgrund einer Geheimhaltungsvereinbarung dürfe dessen Identität aber nicht preisgeben werden. Nun will die Wirtschaftswoche erfahren haben, dass es sich dabei um Media-Markt-Mitgründer Erich Kellerhals handelt. Die Zeitung habe die Information von Konkurrenten im Elektronikhandel zugesteckt bekommen. Kellerhals' Beteiligungsgesellschaft Convergenta sprach von Spekulationen, an denen man sich grundsätzlich nicht beteilige.
Kellerhals soll einen Minderheitsanteil von rund 22 Prozent kontrollieren. Das ist fast gleich viel, wie er nach wie vor bei der Metro-Tochter Media-Saturn hält. Kellerhals liegt im Streit mit Metro und würde mit Getgoods einen direkten Konkurrent von Media-Saturn kontrollieren. Deshalb wird nun auch über eine Übernahme spekuliert.

Cyberangriff auf IT-Dienstleister beeinträchtigt mehrere europäische Flughäfen

Das sagen Befürworter und Gegner zur E-ID

Ohne seinen Kassettenspieler geht Darth Vader nirgendwo hin

Parlament verlangt KI-Schutz für Medienschaffende und Jugendliche

Bessere Bilder für Mensch und Maschine

Mitte-Generalsekretärin wird Direktorin des Bakom

Hidora präsentiert Cloud-Angebot mit Replikation an drei Standorten

Brack Alltron sucht "Director Engineering & Technology"

Uni Zürich bietet CAS in Cybersecurity an
