Gerüchte um Media-Saturn und Getgoods
Erich Kellerhals, Mitgründer von Media-Saturn, soll beim Konkurrenten Getgoods eingestiegen sein. Der Schritt wirft Spekulationen auf.
Getgoods, der deutsche Online-Händler für Computer und Elektronikprodukte, gab bekannt, dass Ende vergangenen Jahres ein Investor an Bord gekommen sei. Aufgrund einer Geheimhaltungsvereinbarung dürfe dessen Identität aber nicht preisgeben werden. Nun will die Wirtschaftswoche erfahren haben, dass es sich dabei um Media-Markt-Mitgründer Erich Kellerhals handelt. Die Zeitung habe die Information von Konkurrenten im Elektronikhandel zugesteckt bekommen. Kellerhals' Beteiligungsgesellschaft Convergenta sprach von Spekulationen, an denen man sich grundsätzlich nicht beteilige.
Kellerhals soll einen Minderheitsanteil von rund 22 Prozent kontrollieren. Das ist fast gleich viel, wie er nach wie vor bei der Metro-Tochter Media-Saturn hält. Kellerhals liegt im Streit mit Metro und würde mit Getgoods einen direkten Konkurrent von Media-Saturn kontrollieren. Deshalb wird nun auch über eine Übernahme spekuliert.

Ricoh holt neuen Channel-Verantwortlichen für die Schweiz an Bord

Schweizer Banken versagen bei Betrugsnotfällen

Update: Googles KI-Videotool Veo 3 kommt in die Schweiz

Vom IT-Systemintegrator über den Trusted Adviser zum Digital-Transformation-Partner

Wie die Schweiz ihre digitalen Daten besser schützen kann

OpenAI sichert sich massive Cloud-Kapazitäten von Oracle

Cybergauner fluten die Schweiz mit Echtzeit-Phishing

Wieso die KI nur in Albträumen zum wahren Schrecken wird

ETH-Spin-off Tinamu ernennt neuen CTO
