Gerüchte um Media-Saturn und Getgoods
Erich Kellerhals, Mitgründer von Media-Saturn, soll beim Konkurrenten Getgoods eingestiegen sein. Der Schritt wirft Spekulationen auf.
Getgoods, der deutsche Online-Händler für Computer und Elektronikprodukte, gab bekannt, dass Ende vergangenen Jahres ein Investor an Bord gekommen sei. Aufgrund einer Geheimhaltungsvereinbarung dürfe dessen Identität aber nicht preisgeben werden. Nun will die Wirtschaftswoche erfahren haben, dass es sich dabei um Media-Markt-Mitgründer Erich Kellerhals handelt. Die Zeitung habe die Information von Konkurrenten im Elektronikhandel zugesteckt bekommen. Kellerhals' Beteiligungsgesellschaft Convergenta sprach von Spekulationen, an denen man sich grundsätzlich nicht beteilige.
Kellerhals soll einen Minderheitsanteil von rund 22 Prozent kontrollieren. Das ist fast gleich viel, wie er nach wie vor bei der Metro-Tochter Media-Saturn hält. Kellerhals liegt im Streit mit Metro und würde mit Getgoods einen direkten Konkurrent von Media-Saturn kontrollieren. Deshalb wird nun auch über eine Übernahme spekuliert.
Insolvenzen in der IT-Branche steigen 2025 um 73 Prozent
Die OST sagt, wie viel KI die Cyberabwehr braucht
Gespenstische Cyberkriminelle kapern Whatsapp-Accounts
Update: Bytedance besiegelt Tiktok-Abspaltung in den USA
Universität Genf löst Informatikzentrum auf und schafft KI-Plattform
Axept übernimmt Abacus-Tochter
Die Redaktion macht Winterpause
Update: Bund schliesst Einführung von Microsoft 365 ab
OST lanciert neue Bachelorvertiefung AI Augmentation