Google Glass soll noch 2013 erhältlich sein
Google verrät neue Details zu seiner Datenbrille Glass. Eine "High-End-Version" der Brille wird angeblich zum Weihnachtsgeschäft erhältlich sein und weniger als 1500 US-Dollar kosten.
Letzte Woche hat Google ein Video zur Funktionsweise seiner Datenbrille Glass veröffentlicht. Nun soll der Suchmaschinen-Spezialist konkrete Angaben zum Erscheinungsdatum und Preis von Glass gemacht haben. Eine "Hochglanz-Version" der intelligenten Brille wird Ende Jahr für weniger als 1500 US-Dollar zu kaufen sein, berichtet das Magazin Verge unter Berufung auf offizielle Angaben des Konzerns.
Die schlaue Google-Brille funktioniert dem Google-Video zufolge mittels Sprachsteuerung. Fotos können mit dem Kommando "Ok Glass, take a picture" geschossen und Videos mit dem Befehl "Ok Glass, record video" aufgezeichnet werden. Will ein Glass-Träger ein Ereignis mit seinen Freunden teilen, befiehlt er seiner Brille "hang out with ..." und schon kann er seine Eindrücke mittels Hangout-Livestream anderen zugänglich machen.
Wer nicht bis Ende Jahr warten mag, kann versuchen, ein Exemplar der "Glass Explorer Edition" zu ergattern. Zu diesem Zweck muss allerdings eine schriftliche Bewerbung eingereicht und ein Wohnsitz in den USA nachgewiesen werden.
Warum Telkos ihr Kundenerlebnis auf KI-Agenten ausrichten sollten
Microsoft senkt Cloud-Preise für Schweizer Geschäftskunden
KI wirkt als Katalysator in der Cybersicherheit
Hacker erpressen Aargauer iGaming-Unternehmen
KI-Investitionen treiben IT-Ausgaben in die Höhe
KI und Handelskonflikte verändern das digitale Konsumverhalten
Cyberangriffe auf die Schweiz sinken weiter
Kanton Luzern verabschiedet KI-Strategie für Routinearbeiten
Wie Rentiere die Kälte überstehen