Google TV ab Herbst in der Schweiz
Google TV kommt nach Europa. Im September wird Sony zwei entsprechende Set-Top-Boxen vorstellen, eine davon mit integriertem Blu-ray Player. Die Einführung ist auch in der Schweiz geplant wie ein Sony-Sprecher auf Anfrage mitteilt.
Über zwei verschiedene Set-Top-Box-Modelle wird das bereits 2010 in den USA eingeführte Google TV voraussichtlich ab September in Europa nutzbar sein. Die Geräte liefert Sony. Eine Box ist als reiner Decoder konzipiert und soll 200 Euro kosten. Das zweite Modell komme mir eingebautem Blu-ray Player und soll 300 Euro kosten, wie die französische Zeitung Les Echos schreibt. Preise für die Schweiz sind noch nicht bekannt. Die Geräte sollen aber auch hierzulande im Herbst eingeführt werden.
Google TV verbindet Fernsehen mit Internetdiensten. Zum Start sollen bis zu 200 Anwendungen verfügbar sein. Geplant sind auch lokale Dienste. Sonys Settop-Boxen lassen sich per HDMI mit TV-Geräten verbinden. Über die Fernbedienung soll der Nutzer direkt auf alle Angebote und Inhalte von Google zugreifen können. Auch eine Sprachsteuerung ist laut Les Echos angedacht. Zusätzlich möchte Sony die hauseigenen Medienangebote, wie zum Beispiel den Streaming-Dienst Music Unlimited, bereitstellen.
In den USA blieb Google TV bislang hinter den Erwartungen, was nicht zuletzt daran lag, dass die zum Start verwendete Software fehleranfällig und unausgereift war.

Wenn die Steuereintreiber vor der Tür stehen

Einladung zum Webinar: So unterstützt die KI Security-Prozesse in der öffentlichen Verwaltung

Mitipi rüstet Einbruchschutz mit KI auf

Cisco meldet Radius-Sicherheitslücke

Update: 15'000 Unterschriften gegen revidierte Überwachungsverordnung

Microsoft vereinheitlicht Preise für Onlinedienste – Volumenrabatte entfallen

Best of Swiss Software 2025 geht in die Verlängerung

Intel restrukturiert Partnerprogramm

Meeting Metrics lanciert KI-Assistent für Meetings
