Google-Vertrauenssiegel für Onlineshops
Google lanciert ein Vertrauenssiegel für Onlineshops. "Google Trusted Stores" soll Verbrauchern mehr Orientierung im Onlineshop-Dschungel geben.
Google stellt ein Vertrauenssiegel für Onlineshops vor. Das Unternehmen zeichnet Onlineshops mit dem Siegel "Google Trusted Stores" aus, die ihre Versprechen einhalten und das Vertrauen der Käufer nicht missbrauchen, wie T3n.de berichtet.
Das Gütesiegel sei ein kleiner Button, der auf der Shopseite eingebunden werde. Zudem gebe es eine Statistik, die die Zuverlässigkeit beim Versand und beim Service anzeige, heisst es weiter. Die Vertrauenswürdigkeit setzt sich aus verschiedenen Faktoren zusammen. Google orientiere sich hier nicht an technischen Details oder den wirtschaftlichen Hintergründen eines Shopbetreibers, sondern an den "harten Fakten" des täglichen Geschäfts.
"Google Trusted Stores" gibt es vorerst nur in den USA, weitere Ländern sollen folgen.

HPE präsentiert sich mit neuem Markenauftritt

PPDS präsentiert faltbares LED-Display

Swissbit vertreibt seine Produkte über Disti Sysob

Die Spring Party bringt die Westschweizer IT-Branche zusammen

Update: Berner Grosser Rat befürwortet Zentralisierung der Datenschutzbehörden

Möge der Saft wieder mit dir sein

Kantonsschule Zürcher Unterland sucht ICT-Leitung

Tiun und Taurus sind die besten Schweizer Fintech-Start-ups

ICT-Berufsbildung reicht revidierten Bildungsplan für ICT-Fachmann/-frau EFZ ein
