Google will "Home"-Sparte von Motorola verkaufen
Google will offenbar einen Teil des für über zwölf Milliarden US-Dollar übernommenen Handyherstellers Motorola wieder verkaufen. Der US-Internetkonzern habe eine Bank beauftragt, einen Käufer für seine "Home"-Sparte zu finden.
Der US-Internetkonzern Google will einen Teil von Motorola offenbar wieder abstossen, wie die Nachrichtenagentur Bloomberg berichtet. Google hat Motorola Mobility erst im vergangenen Mai für über zwölf Milliarden US-Dollar übernommen. Der Suchmaschinenriese will Motorola als eigenständiges Unternehmen weiterführen.
Google habe nun eine Bank beauftragt, einen Käufer für die "Home"-Sparte zu finden. Der zum Verkauf stehende Unternehmensteil umfasse das Geschäft mit Settop-Boxen, Kabelmodems und anderen Gerätschaften für den Empfang von Kabelfernsehen.
Der feine Unterschied zwischen LCD, OLED, QD-OLED und Co.
So gewinnen Unternehmen mehr IT-Ausschreibungen
Wie Rechenzentren vom KI-Boom profitieren
Cloud und KI treiben ERP-Nachfrage nach oben
Hyperscaler vs. lokale Provider: Wo Schweizer Unternehmen ihre Daten speichern
Wieso die ICT-Branche ohne Frauen auf der Strecke bleibt
Schweizer DooH-Markt boomt – trotz regulatorischer Hürden
Wer schützt was?
Diese Dienstleistungen erbringen Schweizer Distributoren