Grüner Erfolg für Panasonic
Panasonic hat sich um zwei Plätze in die Top 5 im Best Global Green Brands Ranking 2013 verbessert. Der erste Platz ist das erklärte Ziel.
Auf dem "Best Global Green Brands Ranking 2013" konnte sich Panasonic um zwei Plätze verbessern. Somit ist das Unternehmen in den Top 5 der umweltfreundlichsten Marken der Welt. Dazu ist Panasonic gleichzeitig Branchensieger im Bereich Technologie/Elektronik. Das Ranking wird jedes Jahr von Interbrand, einem internationalen Beratungsunternehmen, erstellt.
Die Auszeichnung von Panasonic beziehe sich auf das innovative, ökologische und clevere Produktangebot, heisst es bei Interbrand. Fast die Hälfte der Top Ten stammt aus der Automobilbranche.
Das Ziel von Panasonic sei seit Jahren die Nummer 1 im Bereich "Green Company" zu werden. Zu diesem Ziel sagt Michael Langbehn, Manager PR, CSR, Sponsoring bei Panasonic Deutschland: "Unsere Muttergesellschaft in Japan optimiert konsequent unsere Nachhaltigkeitsstrategie und unterstützt ihre Tochterunternehmen weltweit, die Strategie erfolgreich auf ihr Land zu übertragen, das ist unser Erfolgsrezept."
Die diesjährige Top 5 besteht aus Toyota, Ford, Honda, Panasonic und Nissan, angefangen mit Platz 1.
Wie Ricoh das Prinzip der Kreislaufwirtschaft in Drucksystemen verankern will
Adfinis ernennt COO und CFO
US-amerikanische Ruag-Tochter ist Opfer eines Ransomwareangriffs
Altbekannte Malware-Familien werden wieder aktiver
Kommende KI-Modelle können ihre Denkprozesse erklären – vielleicht
Prozessmanagement stösst an KI-Grenzen
Der unmöglich schnelle Fall von Imperator Palpatine
E-Mail-Sicherheitsverletzungen führen zu Reputationsschäden
Was das neue Proton-Tool über Datenlecks offenbart