1,2 Milliarden US-Dollar verlangt
HP stösst WebOS-Interessenten vor den Kopf
HP wollte sein Betriebssystem WebOS anscheinend für 1,2 Milliarden US-Dollar verkaufen. Keiner der Interessenten sei jedoch bereit gewesen, diesen Preis zu bezahlen.
Der Verkauf von HPs Betriebssystem WebOS ist anscheinend vorerst an den Preisvorstellungen des Unternehmens gescheitert, wie der Online-Dienst Venture Beat berichtet. HP soll 1,2 Milliarden US-Dollar verlangt haben. Das ist der gleiche Preis, den das Unternehmen für die Übernahme von Palm bezahlt hat.
Zu den Kaufinteressenten zählen laut dem Bericht unter anderem Amazon, Intel und Samsung. Facebooks Verhandlungsteam soll die Gespräche mit HP lachend abgebrochen haben.
Jahreszahlen 2025
Eset erzielt mehr Umsatz - aber weniger Gewinn
Uhr
Ab der Abstimmung vom 27. September
Update: Luzern darf wieder E-Voting testen
Uhr
Zwei Vorlagen in der Vernehmlassung
Bundesrat befördert Postgesetzgebung ins digitale Zeitalter
Uhr
Start der Initiative "Patch the Planet"
OpenAI behebt Schwachstellen in Open-Source-Software mithilfe von KI
Uhr
Der Schweizer IT-Channel
Die neue Printausgabe des "IT-Markt" ist da
Uhr
Nachfolge von Joël Mesot
Günther Dissertori wird Präsident der ETH Zürich
Uhr
Aktualisierung der Datenschutzrichtlinien
Anthropic könnte Claude-Nutzer künftig per Ausweis verifizieren
Uhr
Für bessere Kundenberatungen
Swisscom trackt Interaktionen in Shops mit Kameras, Mikros und viel KI
Uhr
"Sharp Plaza"
Sharp lanciert virtuellen Rundgang durch sein Portfolio
Uhr
Partner Awards 2025
Equinix zeichnet herausragende Partner aus
Uhr
Webcode
NVvr7ubQ