HTC verstärkt Unterstützung seiner Partner bei Marketing und Reparatur
Mit Point-Of-Sales Botschaftern will HTC die Marketing-Aktivitäten seiner Channel-Partner in der DACH-Region stärken. Der Service startet zunächst in Deutschland und kommt im zweiten Quartal in die Schweiz und nach Österreich.

HTC will das Serviceangebot für seine Partner ausbauen, wie André Lönne, Executive Director für die DACH-Region bei HTC, gegenüber Channelpartner.de berichtet. Dafür will das ICT-Unternehmen einen neuen Marketing-Service namens POS-Ambassadors und einen Pick-Up-Service für Reparaturen starten.
Botschafterinnen für den Verkauf
Beim POS-Ambassadors-Programm handelt es sich um zwölf Damen, die sich in HTC-gebrandeten Fahrzeugen zu registrierten Partnern aufmachen sollen. Dabei will man schon mit den Fahrzeugen Öffentlichkeitswirkung erzielen. Die Damen werden neben aktuellen Geräten auch entsprechendes POS-Material mitführen und die Reseller vor Ort in ihren Marketingaktivitäten unterstützen. Die Wirkung bei den HTC-Partnern sollen die Damen durch aktuelle Geräte und entsprechendes POS-Material, das sie in ihren Fahrzeugen mitführen, erhöhen.
Die Marketing-Botschafterinnen sollen die HTC-Reseller bestmöglich in ihren Marketingaktivitäten unterstützen und auftauchende Fragen klären. Das POS-Ambassador-Programm soll nicht nur eine Aktion sein, sondern ein auf längere Zeit angelegtes Projekt, wie Lönne bekräftigt.
In den nächsten Tagen wird der Service in Deutschland gestartet. Im zweiten Quartal diesen Jahres dann auch in der Schweiz und Österreich. Das neue Partner-Feature will HTC zuerst seinen bereits registrierten Resellern offerieren. Interessierte HTC-Partner finden die Informationen im Online-Partnerportal des Unternehmens. Dort können Reseller über die Hotline einen Termin vereinbaren.
Neue Reparatur-Services geplant
Auch im Bereich Reparatur-Services plant HTC eine erweiterete Zusammenarbeit. Das Unternehmen will eine kostenlose technsische Hotline einrichten. Über diese soll der Reseller im Vorfeld Funktionsstörungen abklären und evtl. selbstständig den vollen Funktionsumfang des Mobiltelefons wieder herstellen. Muss das Gerät repariert werden, will HTC einen Pick-Up-Service anbieten. Dieser soll kostenfrei sein und sich ebenfalls über das Online-Partnerportal anfordern lassen. Die beiden Reparatur-Services sollen nach Ablauf der Pilotphase zwischen April und Mai zur Verfügung stehen.

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