Ifrec SA übernimmt CE-Geschäft von Musikvertrieb AG
Die Musikvertrieb AG in Zürich gibt das Geschäft mit Unterhaltungselektronik nach langjähriger Tätigkeit in diesem Bereich auf. Die restlichen Aktivitäten der Musikvertrieb sind nicht tangiert und werden weitergeführt.
Die Ifrec SA aus dem neuenburgischen Corcelles übernimmt das Consumer Electronics Geschäft von der Musikvertrieb AG ab heute, wie Ifrec auf ihrer Website mitteilt. Musikvertrieb führte die Marken Haier, Lenco, Orion und Sangean. Diese Marken will Ifrec weiter als Distributor dem Handel anbieten. Das Unternehmen will sämtliche Garantie-Verpflichtungen von Musikvertrieb gegenüber dem Handel übernehmen und den After-Sales-Service auch von den Produkten sicherstellen, die durch Musikvertrieb verkauft wurden. Weitere Marken im Vertrieb von Ifrec sind Archos, Blaupunkt, Bookeen, Hitachi, Naf Naf, Port Designs, Qdos, Scott Telefunken, Mio, Navigon und LG.
"Unsere Kunden werden von der Distribution unter einem Dach profitieren, zudem ergeben sich nachhaltige Synergien", sagt David Grandjean, Marketing & Sales Director von Ifrec in der Mitteilung. Beat Zimmermann, bisher General Manager CE bei Musikvertrieb, wird zu Ifrec wechseln.

Wie die Schweiz ihre digitalen Daten besser schützen kann

Klugheit schützt vor Dummheit nicht

ETH-Spin-off Tinamu ernennt neuen CTO

Ricoh holt neuen Channel-Verantwortlichen für die Schweiz an Bord

OpenAI sichert sich massive Cloud-Kapazitäten von Oracle

Schweizer Banken versagen bei Betrugsnotfällen

Vom IT-Systemintegrator über den Trusted Adviser zum Digital-Transformation-Partner

Cybergauner fluten die Schweiz mit Echtzeit-Phishing

Update: Googles KI-Videotool Veo 3 kommt in die Schweiz
