Kein Extended Support für Windows RT
Microsoft gönnt Windows RT keinen Extended Support, wie sonst für Business-Produkte üblich. Damit endet der Support auch für Surface am 11. April 2017.

Microsoft will nach dem 11. April 2017 den Support für Windows RT und Office RT einstellen. Das mobile Betriebssystem und auch die mobile Office-Suite erhalten damit nur den für Consumer-Produkte üblichen "Mainstream"-Support statt den "Extended Support", wie er für Business-Produkte gilt.
Über diese Praxis wundert sich Heise.de in einem Bericht. Schliesslich würde Microsoft die RT-Tablets, und dazu zählt auch Surface, ausdrücklich mit dem Argument anpreisen, wie gut man mit ihnen arbeiten könne. Nun sehe es so aus, dass alles, wo RT draufstehe, nicht für den Einsatz im Unternehmen gedacht sei.
Der "Mainstream Support" dauert gemäss Microsofts Lifecycle-Guide für alle Produkte fünf Jahre oder bis zwei Jahre nach Erscheinen eines entsprechenden Nachfolgeproduktes. Produkte, die für den Unternehmenseinsatz gedacht sind, geniessen daran anschliessend für weitere fünf Jahre den sogenannten "Extended Support".

Cyberkriminelle fälschen Parkingpay-Rechnung

KI erobert Schweizer Alltag: 60 Prozent nutzen ChatGPT & Co.

Wie KI und Nachhaltigkeit laut Digital Realty Hand in Hand gehen

NASA und Google testen KI-Medizinassistenten für Astronauten

UBS setzt im grossen Stil auf generative KI

KI-Angriff versteckt Befehle in Bildern

Wie bringt man eine Handvoll erfahrener Dungeon Masters auf die Palme?

MSPs geraten ins Visier der Phisher

Baidu bringt Robotaxis in die Schweiz
