Gewinneinbruch

Massiver Gewinnrückgang bei Nintendo

Uhr | Updated

Nintendos Gewinn ist im zweiten Jahr in Folge massiv zurückgegangen. Der Wii-Nacholger soll im kommenden Jahr wieder für Erfolge sorgen.

77,6 Milliarden Yen Gewinn hat Nintendo im vergangen Jahr erzielt und liegt damit um 66 Prozent unter dem Vorjahreswert von 228,6 Milliarden Yen.

Wie "The Guardian" berichtet habe man nicht direkt an den Folgen des Erdbebens in Japan gelitten. Der Konsolenhersteller erwartet jedoch deutliche Auswirkungen auf das Konsumverhalten im Land, so ein Sprecher gegenüber der Zeitung.

Nachfolger für Wii in Startlöchern

Für eine positivere Zukunft soll der Nachfolger der erfolgreichen Wii-Spielkonsole sorgen. Diesen kündigt Nintendo für das kommende Jahr an und wir ihn erstmals bei der E3-Expo im Juni in Los Angelos zeigen.

86 Millionen Wiis hat Nintendo seit dem Verkaufsstart vor fünf Jahren verkaufen können. Smartphones und Tablets sorgen dabei immer mehr für Konkurrenz und Nintendos Verkaufszahlen sinken ständig. Diese liegen aber immer noch vor denen der Konkurrenten Xbox und Playstation 3.

Webcode
XHXRpsJG