Microsoft veröffentlicht Details zum Windows Store
Microsoft will seinen Nutzern die Programme im Windows Store mit kostenlosen Testversionen schmackhaft machen.
Microsoft hat neue Details zum Windows Store für Windows 8 publiziert. Dieser soll im Oktober weltweit zugänglich sein und neben Gratis-Apps auch kostenpflichtige Anwendungen für 1,49 bis 999,99 US-Dollar anbieten. Die Umrechnung in andere Währungen basiere auf Wechselkursen, schreibt Microsoft, und werde innerhalb der verfügbaren Preisoptionen gerundet.
30 Prozent des Verkaufspreises gehen an Microsoft, 70 Prozent an den Entwickler. Ab einem Gesamtumsatz von 25'000 US-Dollar sinkt die Provision auf 20 Prozent. Jeder Entwickler bezahlt zudem eine Grundgebühr von 37 Euro, registrierte Unternehmen 75 Euro.
Neben Bezahlapps können Anwendungen auch als Testversionen mit zeitlichen oder inhaltlichen Limitierungen angeboten werden. Dabei kann der Entwickler zum Beispiel definieren, welche Funktionen wie lange fehlen sollen. Auch In-App-Käufe und Werbung sollen möglich sein. Microsoft werde alle Apps vor der Aufnahme prüfen, heisst es im Blogeintrag.
Universität Genf löst Informatikzentrum auf und schafft KI-Plattform
Axept übernimmt Abacus-Tochter
Update: Bytedance besiegelt Tiktok-Abspaltung in den USA
Die Redaktion macht Winterpause
Insolvenzen in der IT-Branche steigen 2025 um 73 Prozent
Herrchen und Frauchen sind nicht eingeladen
Gespenstische Cyberkriminelle kapern Whatsapp-Accounts
Die OST sagt, wie viel KI die Cyberabwehr braucht
OST lanciert neue Bachelorvertiefung AI Augmentation