"Mimacom Slovensko"

Mimacom expandiert nach Osteuropa

Uhr | Aktualisiert

Das Berner Softwarehaus Mimacom hat in Bratislava eine neue Niederlassung eröffnet.

Mimacom ist neu auch in der slowakischen Hauptstadt Bratislava vor Ort. Das Unternehmen hat neben seinem Berner Hauptsitz auch Niederlassungen in Spanien, Deutschland und Österreich.

"Mimacom Slovensko" ist laut Mitteilung Mitte Januar gegründet worden und soll den Bernern Zugang zum osteuropäischen Markt ermöglichen. In Bratislava werde ein Liferay-Kompetenzzentrum für Dienstleistungen im Bereich Portaltechnologie entstehen. Geführt wird die Niederlassung von Jan Gregor. Er sei in der Slowakei aufgewachsen und langjähriger Mitarbeiter der Mimacom-Gruppe, heisst es in der Medienmitteilung.

Mimacom wurde 1999 als Spin-off der Fachhochschule Bern gegründet. Heute beschäftigt das Unternehmen rund 150 Mitarbeiter (mehrheitlich Projektmanager, Scrum Master, IT Consultants und Software Engineers) an den Standorten Bern, Zürich, Valencia, Stuttgart, Wien und Rom.

Webcode
39WP7Mti

Kommentare

« Mehr