Nach Krawallen: Foxconn-Werk geschlossen
Foxconn hat eines seiner grossen Werke in China schliessen müssen. In der Fabrik in Taiyuan habe es am Sonntagabend handgreifliche Auseinandersetzungen unter Arbeitern gegeben.
Nach Krawallen seiner Arbeiter hat der Elektronik-Auftragsfertiger Foxconn am Montag sein Werk in der chinesischen Provinz Shanxi schliessen müssen, wie Heise.de berichtet. In der Fabrik seien am Sonntagabend handgreifliche Auseinandersetzungen unter Arbeitern ausgebrochen.
An den Kämpfen sollen mehr als 2000 Personen beteiligt gewesen sein. Auslöser seien Schläge eines Sicherheitsmitarbeiter gegen einen Arbeiter gewesen. Inzwischen sei die Ordnung wieder hergestellt.
Foxconn beschäftigt in dem Werk in Taiyuan, das auch Teil der Produktionskette für das neue iPhone 5 ist, laut Heise.de 79'000 Mitarbeiter.
Apple mietet Standort in Zürich Altstetten
Update: Betrüger kapern wieder Whatsapp-Konten mit erfundenen Abstimmungen
Warum KI allein noch keine besseren Services schafft
Lenovo erweitert Business-Portfolio um neue KI-Geräte
IT-SA plant nach Besucherrekord zusätzliche Halle und neuen Markenauftritt
Bund lanciert KI-freundliches Statistikportal
Deshalb reden Vampire so, wie sie reden
Wie IT-Lieferketten und Insider zur Gefahr werden können
Hacker klauen bei Binance Kryptogeld im Wert von mehreren Milliarden US-Dollar