Für KMU bis 500 Mitarbeiter

Netgear bringt drei neue 10-Gigabit-Switche

Uhr | Updated

Netgear bietet drei neue 10-Gigabit-Switche zwischen 1141 Franken und 6510 Franken. Die mit Kupferleitungen ausgerüsteten Geräte sollen kleine und mittelgrosse Unternehmen ansprechen.

Netgears neue Switche richten sich an kleine und mittelgrosse Unternehmen. (Quelle: Netgear)
Netgears neue Switche richten sich an kleine und mittelgrosse Unternehmen. (Quelle: Netgear)

Netzwerkspezialist Netgear bietet drei neue Switche für kleine und mittlere Unternehmen mit bis zu 500 Mitarbeitern an.

Die Reihe beginnt mit dem 8-Port-Switch XS708E. Dieser bietet acht 10G-Kupfer-Verbindungsports und einen "Shared 10G Glasfaser SFP+ Port". Weitere Features sind VLAN-Unterstützung, QoS, IGMP Snooping, Port Trunking, Rate Limiting und Traffic Monitoring, wie der Hersteller mitteilt.

Der Switch XS712T bietet zwölf 10GbE-Kupfer-Verbindungs-Ports und zwei "Shared-10GbE-Glasfaser-SFP+"-Ports. Darüber hinaus sind Features wie ein webbasiertes Management Interface, QoS für Traffic-Priorisierung, Sicherheits-Funktionen und IGMP Snooping eingebaut.

Ergänzt werden die Funktionen mit VLAN-Support für Traffic-Segmentierung, Dynamische VLAN Zuweisungen, doppeltes VLAN Tagging, ACL Binding, statisches Routen und MLP Snooping. Der Switch könne auch als Core- oder Aggregationslösung optimal eingesetzt werden.

Für Campus-Style-Netzwerke

Der Switch XSM7224 ist eine 10GbE-Kupfer-Base-T-Switch-Lösung für einen spezifischen Fachbereich. Er ist voll administrierbar und bietet laut Hersteller eine niedrige Latenz. Insgesamt sind 24 Ports mit 10GBase-T-Schnittstellen (RJ45) verbaut.

Zudem bietet der XSM7224 vier Ports mit Glasfaser SFP+-Schnittstellen. Über diese Verbindungen können 1GbE/10GbE-Glasfaser-Uplinks und andere DAC-Verbindungen hergestellt werden.

Preise ab 1141 Franken

Für den XS708E empfiehlt Netgear einen Endkundepreis von 1141 Franken, für den XS712T 2036 Franken und für den XSM7224 6510 Franken.

Webcode
QCrvoNLb