Lebenslange Garantie

Netgear zeigt neue kabellose Firewall mit Router

Uhr | Updated

Die neue Firewall-Lösung von Netgear richtet sich an kleine Unternehmen mit Aussendienstlern.

Netgears neue WLAN Firewall mit integriertem Router soll im November erhältlich sein.
Netgears neue WLAN Firewall mit integriertem Router soll im November erhältlich sein.

Netgear hat heute seine neue Firewall-Lösung mit integriertem Router vorgestellt: die Prosafe Wireless-N 8-Port Gigabit VPN Firewall FVS318N. Sie integriert einen Router, einen Wireless-N Access Point, Gigabit-Switching-Funktionalität und eine SSL VPN Firewall.

Diese sei ideal für kleine Unternehmen. Bis zu fünf Aussendienstmitarbeiter oder Zweigstellen könnten an das zentrale Firmennetz sicher angebunden werden, verspricht der Anbieter in einer schriftlichen Mitteilung.

Auch IPSec und SSL

Die FVS318N unterstützt nach eigenen Angaben SSL als auch IPSec Virtual Private Networks (VPNs). Secure Sockets Layer (SSL) VPNs ermöglichen den sicheren Fernzugriff auf das Netzwerk über einen Browser. Dadurch seien Anschaffung und Konfiguration einer VPN Client Software nicht erforderlich.

Internet Protocol Security (IPSec) VPNs sollen die die FVS318N mit Firewalls anderer Hersteller an anderen Standorten verbinden. Über die separat erhältliche Netgear VPN-Software könnten sich einzelne Anwender mit der FVS318N verbinden. Die IPSec-VPN-Verbindungen sind mit 128-bit oder 256-bit AES und 168-bit 3DES verschlüsselt.

Ab November verfügbar

Für die Einbindung ins LAN bietet die Prosafe Firewall sowohl Wireless-N als auch acht Gigabit-Ethernet-Ports. Des weiteren würden Firewall-Funktionen wie die FVS318N Stateful Packet Inspection (SPI) und Intrusion Detection unterstützt. Zusätzlich bietet die Firewall IPv6-Unterstützung und eine lebenslange Garantie, wie sämtliche Prosafe Firewalls von Netgear.

Die FVS318N ist ab November 2011 zu einem vorraussichtlichen Verkaufspreis von 239 Franken erhältlich.

Webcode
PTABJkP2