Neuer Fachverband für Cloud Computing
Der neue Fachverband Euro Cloud Swiss will sich für die Akzeptanz, Transparenz und Qualität von Cloud-Angeboten einsetzen.
Cloud Suisse und Simsa haben den Fachverband Euro Cloud Swiss für die Schweizer Cloud-Computing-Industrie gegründet.
Der neue Fachverband präsentiere gleichzeitig auch das paneuropäische Euro-Cloud-Netzwerk in der Schweiz. Der Präsident von Euro Cloud Swiss Christian Bühlmann sieht darin die ideale Verbindung von nationalen Interessen und internationalen Ansprüchen. Ziel sei den Mitgliedern eine umfassende Schweizer Plattform für den Wissens- und Erfahrungsaustausch zu bieten. Im Vordergrund stehe dabei die Zusammenarbeit mit Anbietern, Herstellern, Anwendern und Hochschulen.
Der neue Fachverband will sich laut den Initianten für Akzeptanz, Transparenz und Qualität von Cloud-Angeboten hierzulande einsetzen. Gemeinsam mit den gesamteuropäischen Partnern wolle man globale Lösungen finden, um den Boden für internationale Geschäftsbeziehungen zu bereiten.
Als eine der ersten Aktivitäten ist für den 13. April 2011 eine Cloud Conference im Technopark Zürich geplant. Ausserdem will man ein international anerkanntes Gütesiegel für Cloud Computing lancieren.

AWS startet Marktplatz für KI-Agenten

Die Redaktion macht Sommerpause

Hier schaffen Schweizer Distributoren echten Value-Add

Peach Weber zum Start der Sommerpause

Cybersicherheit endet oft an der Unternehmensgrenze

Slack erweitert Plattform um KI-Funktionen

OpenAI integriert weiteren KI-Agenten in ChatGPT

Finanzbranche setzt auf GenAI – trotz Herausforderungen

Microsoft stellt Partnerstrategie für 2026 vor
