"Office 15" erhält Facebook- und IM-Anbindung
Für die kommende Ausgabe des Büropakets Office, das derzeit unter dem Codenamen "Office 15" läuft, will Microsoft offenbar eine Anbindung an Soziale Netzwerke wie Facebook herstellen.
Soziale Netzwerke dringen in jeden Bereich vor und jetzt offenbar auch in den Office-Bereich. Mit Microsofts kommenden Büropaket "Office 15" will das Unternehmen eine Anbindung an Soziale Netzwerke schaffen, berichtet das Online-Portal zdnet.com.
In einer Stellenanzeige, die von Microsoft-Spezialist Stephen Chapman ausfindig gemacht wurde, sucht der Softwarekonzern nach einem neuen Mitarbeiter, der in dem Team tätig werden soll, das für die Arbeit an Microsofts Unified Communications-Lösungen der Marke Lync zuständig ist.
So heisst es in der Stellenanzeige, dass man für Office 15 neue Produkte schaffen wolle, die eine Integration von Instant- Messaging-Diensten und Sozialen Netzwerken. Für die Facebook-Anbindung will Microsoft das Protokoll XMPP nutzen, das auch bei Jabber und Google Talk verwendet wird. Auch Facebook bietet bereits eine XMPP-Anbindung.

Eset sagt, warum die Herkunft von IT wichtig ist für das Vertrauen

Intel schraubt an seiner Führungsebene

77 neue ICT-Fachleute dürfen sich über ihr Diplom freuen

Die Swiss Cyber Security Days und die IT-SA verbandeln sich

Globaler Cloud-Markt wächst um 22 Prozent

Sopra Steria rüstet Cybersecurity-Lösung auf

Update: Parlament stimmt für digitale Visumsanträge

Diese Cyberkriminellen wissen, wo ihre Opfer geparkt haben

Star-Wars-Sonate auf fancy Flügel
