Paninfo-Management übernimmt UMB Consulting
Ab 1. Juli 2012 werden die Schweizer IT-Dienstleistungsunternehmen Paninfo und UBM Consulting zusammengeführt. Markus Kräher und Mathias Keller von Paninfo AG übernehmen den Vorstand der neuen UMB AG.
Die Schweizer IT-Dienstleister Paninfo AG und UMB Consulting AG schliessen sich ab 1. Juli 2012 zur UBM AG zusammen. Beide Unternehmen sind seit Jahrzehnten im Schweizer IT-Markt vertreten. Markus Kräher und Matthias Keller, aktuelle Geschäftsführer der Paninfo, werden dem Unternehmen vorstehen.
Claude Guggiari, Gründer und bisheriger Inhaber der UMB Consulting, wird dem neuen Unternehmen weiterhin als Präsident des Verwaltungsrats und Aktionär erhalten bleiben. Er sieht in der Fusion vor allem eine Chance für eine geeignete Nachfolgeregelung. Kräher und Keller sollen als erfahrene Nachfolger langfristige Perspektiven für Kunden und Mitarbeitende beider Firmen eine nachhaltige Entwicklung der UMB ermöglichen.
Das neue Unternehmen wird 104 Mitarbeitende beschäftigen und an fünf Standorten, unter anderem in Brüttisellen, Cham und Frauenfeld präsent sein.

Berner Chatbot gewinnt KI-Preis der Uno

Neue Android-Technik trickst Nutzer aus

Wie KI-Agenten den Onlinehandel aufmischen

User unterschätzen Risiken von Biometrie und QR-Codes

Sicherheitsdemo im Middle-Earth-Stil

Zürcher Regierungsrat verschiebt Einführung elektronischer Verwaltungsverfahren

Update: Kanton Bern verlängert Frist für Steuererklärung wegen holprigem Behörden-Login

Cloudflare legt KI-Crawlern Steine in den Weg

Sunrise lanciert Reise- und Cyberversicherung
