Paninfo-Management übernimmt UMB Consulting
Ab 1. Juli 2012 werden die Schweizer IT-Dienstleistungsunternehmen Paninfo und UBM Consulting zusammengeführt. Markus Kräher und Mathias Keller von Paninfo AG übernehmen den Vorstand der neuen UMB AG.
Die Schweizer IT-Dienstleister Paninfo AG und UMB Consulting AG schliessen sich ab 1. Juli 2012 zur UBM AG zusammen. Beide Unternehmen sind seit Jahrzehnten im Schweizer IT-Markt vertreten. Markus Kräher und Matthias Keller, aktuelle Geschäftsführer der Paninfo, werden dem Unternehmen vorstehen.
Claude Guggiari, Gründer und bisheriger Inhaber der UMB Consulting, wird dem neuen Unternehmen weiterhin als Präsident des Verwaltungsrats und Aktionär erhalten bleiben. Er sieht in der Fusion vor allem eine Chance für eine geeignete Nachfolgeregelung. Kräher und Keller sollen als erfahrene Nachfolger langfristige Perspektiven für Kunden und Mitarbeitende beider Firmen eine nachhaltige Entwicklung der UMB ermöglichen.
Das neue Unternehmen wird 104 Mitarbeitende beschäftigen und an fünf Standorten, unter anderem in Brüttisellen, Cham und Frauenfeld präsent sein.

Cyberangriffe mit kompromittierter Open-Source-Software nehmen zu

Nationale Cyberstrategie mit Fortschritten - Handlungsbedarf bleibt

Warum die MINT-Förderung in der Schweiz ihr Potenzial verspielt

EU startet zentrale Schwachstellendatenbank

Huawei wächst in der Schweiz zweistellig

Wie Schweizer Jugendliche KI in ihren Alltag integrieren

Erste Geneva Cyber Week ist gestartet

Das steckt hinter dem wahnsinnigen Grössenunterschied bei Haien

Betrüger ködern mit Temu-Logo und E-Bikes
