Redtoo begrüsst Wiener Kollegen
Der in Reinach BL ansässige IT-Dienstliester Redtoo hat in Wien eine neue Niederlassung eröffnet.
Per 1. August 2011 hat Gerhard Wanek die Leitung der neuen Redtoo Österreich übernommen. Das Unternehmen erhofft sich auf dem Markt vor allem Chancen im Bereich Infrastrukturpptimierung, besonders durch Applikations- und Infrastrukturvirtualisierung.
"Ausserdem liegen unsere Schwerpunkte für Österreich in den Bereichen Informationssicherheit, Entwicklung kundenspezifischer Softwarelösungen, sowie Service- und Projektmanagement“, wird Redtoo-CEO Christian Karstedt in einer Medienmitteilung zitiert.
Wanek war zuletzt CEO des IT-Dienstleistungsunternehmens Pidas. Neben seiner Tätigkeit als Leiter von Redtoo Österreich übernimmt er als Vertriebsleiter zusätzlich die Verantwortung in der DACH-Region.
"Nicht nur aus geschäftlicher Sicht attraktiv"
Die Büroräume befinden sich auf einem Campus nahe des Praters.
Verwaltungsratspräsident und Inhaber Philipp Oser kommentiert die Expansion so: "Wien war nicht nur aus geschäftlicher Sicht attraktiv für uns. Auch persönlich habe ich mich dort schon immer wohl gefühlt und befinde mich oft geschäftlich wie auch privat in dieser grossartigen Stadt. Die kulturelle Vielfalt, das historische Vermächtnis und die liebenswerten Menschen dort... all das schätze ich sehr an Österreich."
OST lanciert neue Bachelorvertiefung AI Augmentation
Die Redaktion macht Winterpause
Die OST sagt, wie viel KI die Cyberabwehr braucht
Update: Bund schliesst Einführung von Microsoft 365 ab
Update: Bytedance besiegelt Tiktok-Abspaltung in den USA
Universität Genf löst Informatikzentrum auf und schafft KI-Plattform
Gespenstische Cyberkriminelle kapern Whatsapp-Accounts
Axept übernimmt Abacus-Tochter
Insolvenzen in der IT-Branche steigen 2025 um 73 Prozent