Schweizer IT-Spezialist Sunbay von IBM ausgezeichnet
IBM hat die Preisträger seiner Beacon Awards bekannt gegeben. Darunter ist auch die Schweizer Software Spezialistin Sunbay.
Das in Rüschlikon ansässige IT-Unternehmen Sunbay hat einen IBM Beacon Award erhalten, wie das Unternehmen mitteilt. Ausgezeichnet wurde Sunbay in der Kategorie “Developer Works“ für den innovativsten Nutzen der gleichnamigen Entwicklerplattform.
Sunbay hat mit IBMs Plattform seine Breitband-Optimierungslösung Netsnapper entwickelt, die den Datenverkehr in Netzwerken von Telekommunikationsfirmen optimieren soll.
IBM vergibt im Rahmen seiner Smarter-Planet-Initiative jährlich seine Beacon Awards. Das Unternehmen ehrt damit Partner, die auf Basis von IBM-Produkten aus Unternehmenssicht innovative Lösungen entwickeln. Verliehen wurden die Beacon Awards diese Woche in Florida. Dabei wurden IT-Unternehmen in den Kategorien Smarter Business, Smarter Solutions, Developer Works, Technical Ecxellence und IBM Choice Awards ausgezeichnet. Während in den anderen Kategorien auch zwei Sieger den Spitzenplatz belegten, wurde Sunbay als einziges Unternehmen in seiner Siegerkategorie Developer Works prämiert.
Bundesrat sieht Schweizer Halbleiterbranche gut positioniert
Infomaniak erweitert souveräne Public Cloud
Papst fordert Sensibilisierung und Transparenz im Umgang mit KI
Update: Bundesrat schickt revidiertes Nachrichtendienstgesetz ans Parlament – und erntet Kritik
OpenAI lanciert kostenlosen KI-Arbeitsbereich für Forschende
Brack Alltron ist wieder auf Wachstumskurs
Diese Katze schnurrt am lautesten
Was Open Source in der öffentlichen Verwaltung für Potenziale bringt
Darum lässt Swisscom in Bern das 3G-Netz auferstehen