SHE-Gruppe kauft Itartis
Die SHE-Gruppe übernimmt den Softwareentwickler Itartis. Mit der Übernahme wird das Unternehmen neu positioniert und erhält eine neue Leitung.
Itartis gehört neu zur deutschen SHE-Gruppe. Wie der Winterthurer Softwareentwickler mitteilt, fand die Übernahme Mitte August statt.
Der Verkauf von Itartis habe im Rahmen einer Neuausrichtung der Strategie des bisherigen Eigentümers, der HIAG Beteiligung Holding, stattgefunden. Die HIAG Beteiligung Holding ziehe sich aus dem IT-Geschäft zurück und konzentriere sich auf die angestammten Geschäftstätigkeiten. Der CEO von Itartis, Ernst Erni, trete zurück und wechsle in die HIAG Beteiligung Holding. Künftig werde Ulrich Engelhardt, Gründer und Hauptaktionär der SHE-Gruppe, die Itartis leiten.
Die Itartis werde ihr Dienstleistungsportfolio künftig in den Bereichen "Kommunikation und Kollaboration" und "Content Management Systeme" positionieren. Die Tätigkeiten aus dem Bereich BPM seien bereits vorgängig an Soreco aus Schwerzenbach veräussert worden.
Warum Telkos ihr Kundenerlebnis auf KI-Agenten ausrichten sollten
KI und Handelskonflikte verändern das digitale Konsumverhalten
Cyberkriminelle werben in der Weihnachtszeit für Santastealer
Wie Rentiere die Kälte überstehen
Hacker erpressen Aargauer iGaming-Unternehmen
Cyberangriffe auf die Schweiz sinken weiter
KI-Investitionen treiben IT-Ausgaben in die Höhe
KI wirkt als Katalysator in der Cybersicherheit
Kanton Luzern verabschiedet KI-Strategie für Routinearbeiten