Smartphone-Scheibe von Huawei
Huawei will mit dem Ascend P6 das dünnste Smartphone überhaupt entwickelt haben. Das neueste Flaggschiff misst gerade mal 6,18 Millimeter.
Dünn, dünner, Ascend P6. Huawei hat nach eigenen Angaben das dünnste Smartphone überhaupt entwickelt. Das Ascend P6 messe gerade mal 6,18 Millimeter. Das Gewicht gibt der Hersteller in einer Mitteilung mit 120 Gramm an.
Das reflexionsarme 4,7-Zoll-In-Cell-HD-Display des Ascend P6 wird von einem kratzfesten Corning Gorilla Glass 2 geschützt. Huaweis neuestes Flaggschiff arbeitet mit einem K3V2-Quad-Core-Prozessor mit 1,5 GHz Taktung und 2 GB Arbeitsspeicher. Als Betriebssystem läuft Android 4.2 Jelly Bean. Huaweis eigene Benutzeroberfläche Emotion UI soll sich individuell anpassen lassen. Der interne Speicher bietet Platz für 8 GB, lässt sich aber über Micro-SD-Karten erweitern.
Das Ascend P6 schiesst Fotos mit einer 8-Megapixel-Kamera. Sie arbeitet mit Autofokus, dank LED-Blitz und Videolight auch im Dunkeln. Für Selbstporträts eigne sich die 5-Megapixel-HD-Frontkamera. Huaweis neuestes Smartphone ist ab Juli zu einem empfohlenen Verkaufspreis von 449 Franken in der Schweiz erhältlich.
Cyberangriffe auf die Schweiz sinken weiter
KI wirkt als Katalysator in der Cybersicherheit
Hacker erpressen Aargauer iGaming-Unternehmen
Warum Telkos ihr Kundenerlebnis auf KI-Agenten ausrichten sollten
KI-Investitionen treiben IT-Ausgaben in die Höhe
Kanton Luzern verabschiedet KI-Strategie für Routinearbeiten
Microsoft senkt Cloud-Preise für Schweizer Geschäftskunden
Cyberkriminelle werben in der Weihnachtszeit für Santastealer
Wie Rentiere die Kälte überstehen