Internetnutzungsforschung
SRG verkauft ihre Net-Metrix-Aktien an Mediapulse
Die SRG hat ihre Aktien-Anteile am Internetnutzungsforscher Net-Metrix an die Mediapulse AG veräussert.
Die Mediapulse AG hat sämtlichte Net-Metrix-Aktien der SRG erworben, wie der Kleinreport berichtet. Neu tragen die folgenden drei Aktionäre das seit 2007 mit der Internetnutzungsforschung betraute Unternehmen: die Wemf für Werbemedienforschung, die Mediapulse für Medienforschung sowie die Swiss Internet Industry Association (Simsa).
Laut Verwaltungsratspräsident Jürg Weber erlaube die neue Aktionärsstruktur, die Schnittstellenfunktion der Net-Matrix zu den klassischen Medien optimal wahrnehmen zu können.

Stärkung indirekten Vertrtiebs
Swissbit vertreibt seine Produkte über Disti Sysob
Uhr

Auf Kurs für neue Bildungsverordnung
ICT-Berufsbildung reicht revidierten Bildungsplan für ICT-Fachmann/-frau EFZ ein
Uhr

ETH News
Roboter montieren Bewehrungseisen
Uhr

Zehn-Jahre-Jubiläum
HPE präsentiert sich mit neuem Markenauftritt
Uhr

ICTjournal Spring Party
Die Spring Party bringt die Westschweizer IT-Branche zusammen
Uhr

Analyse von Canalys
KI treibt globale Cloud-Ausgaben in die Höhe
Uhr

Stelleninserat
Kantonsschule Zürcher Unterland sucht ICT-Leitung
Uhr

Wehe, niemand durchkämmt die Wüste!
Möge der Saft wieder mit dir sein
Uhr

Ein Laser mit "Augen" und "Hirn"
Maschinelles Lernen vereinfacht industrielle Laserprozesse
Uhr

Swiss Fintech Awards 2025
Tiun und Taurus sind die besten Schweizer Fintech-Start-ups
Uhr
Webcode
PtiZXVoS