Das Personalkarussell rollt

Sunrise erweitert sein Management-Team

Uhr | Updated

Hans Jörg Denzler und Yves Zischek stossen zu Sunrise, Floris Alders und Kornel Reutemann nehmen den Hut.

Floris Alders verlässt Sunrise

Hans Jörg Denzler, bisheriger Geschäftsführer von Colt Technology Switzerland, leitet ab Juli den Bereich Wholesale bei Sunrise. Dieser wird neu als eigenständige Einheit geführt.

Der 51-jährige Schweizer, der zur erweiterten Sunrise-Geschäftsleitung stossen wird, verfügt über einen Abschluss in Marketing und Sales Management der Uni St. Gallen. Vor seinem Wechsel zu Sunrise war er elf Jahre lang bei Colt tätig. Er wird Nachfolger von Kornel Reutemann, der Sunrise nach über zwölf Jahren verlassen wird.

Ebenfalls von Colt stösst ab August Yves Zischek, bisheriger Leiter Operations, als Leiter Fulfillment & Project Management zu Business Sunrise. Der 36-jährige Schweizer wird Nachfolger von Manfred Spiegel. Zischek verfügt über einen Master of Arts der Universität Zürich sowie einen Master in Business Administration der University of Strathclyde.

Wagner wird Director Operational Steering

Sylke Wagner, die zuletzt als Beraterin und Coach im Bereich Kundenservice tätig war und über langjährige Erfahrung im deutschen Telekommunikationsmarkt verfügt, wird ab Juni die neu geschaffene Position des Director Operational Steering übernehmen. Die 43-jährige Deutsche war zuletzt selbstständig als Beraterin und Coach im Bereich Kundenservice und Organisationsentwicklung tätig.

Zwischen 1999 und 2009 arbeitete die studierte Fachkauffrau beim deutschen Telekommunikationsunternehmen Debitel, wo sie diverse Führungsfunktionen in den Bereichen Geschäftskundenbetreuung sowie die Leitung des Systemmanagements und des Prozessmanagements innerhalb des Bereiches Kundenbetreuung innehatte.

Wechsel im Bereich Operations

Floris Alders, COO und Mitglied des Management Boards, wird Sunrise per Ende April verlassen. Der 44-jährige Niederländer war seit Anfang 2007 bei Sunrise. In seiner Funktion als Executive Director Strategy & Corporate Affairs war er verantwortlich für die neue Strategie und das Rebranding von Sunrise.

Neben dem Projektmanagement für die Einführung von ULL leitete Alders die Akquisition und Integration von Tele2 Schweiz. Im September 2010 übernahm er zusätzlich den Bereich Wholesale, den er neu organisierte. Zuletzt war Alders als Chief Operating Officer tätig und für den Aufbau eines Programms zur Verbesserung der Kundendienstleistung verantwortlich.

Daniel Pindur neu in der Geschäftsleitung

In der Geschäftsleitung wird neu auch Daniel Pindur Einsitz halten. Wie anlässlich der Medienkonferenz vom 24. März 2011 angekündigt, wird der bisherige Finanzchef, Christian Hütwohl, das Unternehmen per Ende April verlassen. Bis zur Ernennung eines Nachfolgers wird Daniel Pindur den Finanzbereich von Sunrise ad interim leiten.

rZ2hKMpZ