Swissquote im Hoch
Swissquotes Quartalszahlen zeichnen ein durchwegs positives Bild der grössten reinen Schweizer Online-Bank: mehr Kunden, mehr Gewinn.
Die Online-Bank Swissquote hat ein gutes Quartel hinter sich, wie ihre Quartalszahlen zeigen: der Gesamtertrag der Bank betrug 36,5 Millionen Franken und stieg damit im Vergleich zur Vorjahresperiode um 55,8 Prozent, wie das Unternehmen mitteilt. Der Reingewinn lag bei 10,7 Millionen Franken, was einem Zuwachs um 83,9 Prozent entspreche.
Auch bei den Kunden konnte Swissquote zulegen, was die um 17 Prozent gesteigerte Kontenzahl von 176‘932 beweist. Das Depotvermögen erreichte mit 8,383 Milliarden Franken und einem Plus von 18,2 Prozent laut Swissquote einen neuen Höchststand. Die Unternehmensziele - Steigerung des Ertrags um 50 Prozent und des Depotvermögens um zwei Milliarden Franken seien unverändert.
An der massgeblichen Steigerung des Gesamtertrags waren laut Swissquote alle Segmente beteiligt. So widerspiegle das Wachstum im Handelsgeschäft (eForex) beispielsweise das Wachstum durch die im Herbst 2010 übernommene, amerikanische ACM.
Ivanti patcht kritische Sicherheitslücken
Meerschweinchen rennen um die Wassermelone und quieken
Switch verwaltet die .ch-Domain weiter
Wie Strassenschilder autonome Autos in die Irre führen
Update: Best of Swiss Web 2026 verlängert die Eingabefrist
Bearingpoint holt zwei Accenture-Urgesteine in sein Data- & AI-Team
Europäische Hotels verklagen Onlineplattform Booking.com
Update: Kanton Zug bekommt ebenfalls neue Onlinesteuererklärung
Google-Schweiz-Chefin verantwortet neu auch das Österreich-Geschäft