Telvent und Schneider Electric schliessen sich zusammen
In der Übernahme von Telvent sieht Schneider Electric eine Verstärkung verschiedener Marktsegmente.
Telvent wird künftig zu Schneider Electric gehören, wie Schneider Elecric heute mitgeteilt hat. "Mit dem Schulterschluss von Telvent und Schneider Electric sind wir in der Lage, unsere Kunden in der Schweiz noch besser bei ihren Herausforderungen hinsichtlich Nachhaltigkeit und Energieeffizienz zu unterstützen", erklärte dazu Roger Karner, Country President Schneider Electric Schweiz.
Mit Telvent will Schneider Electric sein Portfolio im Energie- und Prozessmanagement und die globale Präsenz in verschiedenen Märkten stärken:
Innerhalb von Smart Grid ergänze die Netzüberwachungs- und Kontrollsoftware von Telvent das Angebot von Schneider Electric auf Feld-Ebene. Im Verkehrssektor ergänzten die Lösungen das Angebot von Schneider Electric auf den Gebieten Elektrofahrzeuge, Sicherheitsüberwachung und Energiemanagement für sogenannte "Smart Cities".
Innerhalb der Öl-, Gas- und Wasser-Infrastruktur ergänzt Telvent nach eigenen Angaben die Informationsmanagement-Lösung "EcoStruxure" für die Steuerung, Überwachung und Optimierung von Netzen. Die Wetterinformationsdienste von Telvent würden allen bestehenden und zukünftigen Schneider-Electric-Angeboten einen Mehrwert verleihen. Die Agrikultur- und Global Services-Geschäfte von Telvent sollen sich dank der globalen Präsenz von Schneider Electric weiter ausbreiten, hofft das Elektronikunternehmen.
Nvidia und Palantir wollen Lieferketten mit KI optimieren
Lang lädt zum Drohnen-Summit nach Deutschland
Update: Berner Cybersicherheitsgesetz kommt im November
KI-Giganten warnen vor ihrer eigenen Technologie
Walkthrough durch den schwierigsten Dungeon im Real-Life-Game
Neuer Transistor bringt Hochspannung auf Mikrochip-Niveau
Zwei von drei Schweizer Ransomwareopfern kämpfen mit Datenverschlüsselung
Digiges fordert echte Ende-zu-Ende-Verschlüsselung fürs E-GD
Ausgaben für digitale Aussenwerbung steigen um 12 Prozent