Telvent und Schneider Electric schliessen sich zusammen
In der Übernahme von Telvent sieht Schneider Electric eine Verstärkung verschiedener Marktsegmente.
Telvent wird künftig zu Schneider Electric gehören, wie Schneider Elecric heute mitgeteilt hat. "Mit dem Schulterschluss von Telvent und Schneider Electric sind wir in der Lage, unsere Kunden in der Schweiz noch besser bei ihren Herausforderungen hinsichtlich Nachhaltigkeit und Energieeffizienz zu unterstützen", erklärte dazu Roger Karner, Country President Schneider Electric Schweiz.
Mit Telvent will Schneider Electric sein Portfolio im Energie- und Prozessmanagement und die globale Präsenz in verschiedenen Märkten stärken:
Innerhalb von Smart Grid ergänze die Netzüberwachungs- und Kontrollsoftware von Telvent das Angebot von Schneider Electric auf Feld-Ebene. Im Verkehrssektor ergänzten die Lösungen das Angebot von Schneider Electric auf den Gebieten Elektrofahrzeuge, Sicherheitsüberwachung und Energiemanagement für sogenannte "Smart Cities".
Innerhalb der Öl-, Gas- und Wasser-Infrastruktur ergänzt Telvent nach eigenen Angaben die Informationsmanagement-Lösung "EcoStruxure" für die Steuerung, Überwachung und Optimierung von Netzen. Die Wetterinformationsdienste von Telvent würden allen bestehenden und zukünftigen Schneider-Electric-Angeboten einen Mehrwert verleihen. Die Agrikultur- und Global Services-Geschäfte von Telvent sollen sich dank der globalen Präsenz von Schneider Electric weiter ausbreiten, hofft das Elektronikunternehmen.

OpenAI und Oracle vereinbaren Milliardendeal

Update: iWay sucht Nachfolger für CEO Markus Vetterli

Dies sind die Abenteuer des Patrick Starship Enterprise

Cyberangriffe auf die Schweiz nehmen ab

PXL Vision und Skribble vereinen Identifikation und qualifizierte Signatur

So könnten Cyberkriminelle Sicherheitsabfragen von KI-Agenten manipulieren

Was OpenAI-Daten über ChatGPT-User verraten

Nomasis feiert 20-Jahre-Jubiläum

2024 hat der Bund 1,63 Milliarden Franken in ICT investiert
