Toshiba vertraut Also
Toshiba wird im Oktober seine zentrale Logistik- und Lagerhaltung an Also Schweiz übergeben. Für Fachhändler soll sich nichts ändern. Der Kontakt mit Toshiba bleibe bestehen.
Toshiba wird seine zentrale Logistik- und Lagerhaltung an Also Schweiz übergeben. Ab Oktober werden Sämtliche Produkte der Toshiba-Unterhaltungselektronik von Distributor Also zentral verwaltet. Bis dahin betreibt Toshiba sein Lager in Volketswil.
Also wird das Lager komplett elektronisch anbinden, heisst es in einer Mitteilung. Toshiba verspricht sich davon die Sicherstellung von effizienten und reibungslosen Bestell- und Logistikprozessen. Für Fachhändler soll sich nichts ändern. Also wird das Lager verwalten und Rechnungen stellen, der Kundenkontakt wie auch die Vertriebsentwicklung bleiben hingegen bei Toshiba.
Warum Also? Dirk Thomaere, General Manager Toshiba Europe für die Schweiz, erklärt auf Anfrage: "Wir führen seit 2002 eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit Also im IT-Bereich. Der Distributor verfügt über eine sehr gute Logistik und bringt viel Erfahrung mit." Zudem sei Also ein schweizweit bekanntes Unternehmen, das Anforderungen von Schweizer Partnern erfülle. Durch die Zusammenarbeit mit Also könne nun alles aus einer Hand geliefert werden. Dadurch würden Synergien genutzt und Prozesse optimiert.
Marc Schnyder, Geschäftsführer der Also Schweiz, ergänzt: "Dank dieser Zusammenarbeit können wir unser Service-Portfolio weiter ausbauen und so die strategische Ausrichtung der Also stärken."
Cyberkriminelle nutzen Schwachstelle in Microsoft WSUS aus
Was Mitarbeitende laut Die Ergonomen Usability am IT-Arbeitsplatz erwarten
Nvidias Börsenwert knackt die Marke von 5 Billionen US-Dollar
Auch Vampire können vegan leben - sagt jedenfalls Morgan Freeman
ISE 2026: Die Pro-AV-Branche erhält einen Cybersecurity Summit
Apple verkündet Rekordumsatz und optimistische Prognosen
Swiss Cyber Storm 2025: Thermitgranaten, Gig-Economy-Vandalen und ein klarer Aufruf
Armeechef wünscht sich Microsoft-Alternative für Gruppe Verteidigung
Meta10 übernimmt "Databaar"-Rechenzentrum